Gigabyte GA-K8NS Pro und Zalman ZM-NB47J

steffen2010

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.015
Hallo,

ich habe folgende Frage. Kann ich auf ein Gigabyte GA-K8NS Pro mit dem nVidia nForce 3 250GB einen passiven Zalman ZM-NB47J einsetzen? Das Problem hierbei ist, so denke ich, das der Kühler jetzt aktiv ist(so ein kleiner flacher) und der Zalman ja passiv(dafür aber eine großere Fläche hat).
Für genügend Umluft is gesorgt. Dank 3er Gehäuselüfter, und einer schiebt die Luft direkt auf den Chipsatz.
Die Lüfter-Kühler-Kombination die Gigabyte dort verbaut hat ist wirklich nervend laut.

MfG Under-Zaker
 
Ja die sind neu, und bedeutend leiser als dieser kleine Krachmacher von Chipsatz-Kühler. ;)

MfG Under-Zaker

[edit] Aber was ich nicht verstehe, warum setzt Gigabyte einen aktiven Kühler drauf? Weil z.B. Asus oder MSI haben auf den Boards dieser Klasse von Haus aus passive Kühler drauf.[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich schon angefragt, die schreiben aber nicht zurück.

MfG Under-Zaker
 
Zurück
Oben