Gigabyte GA-K8NSC-939 Chipsatz-Lüfter-Mod!

Maveric555

Lieutenant
Moin!
Ich habe ein Gigabyte GA-K8NSC-939. Das Board ist echt Super nur der Chipsatz-Lüfter ging mir auf die nerven! Dann habe ich nach einer Lösung gesucht. Passiv geht nicht, da ich Übertakten möchte:cool_alt: Dann habe ich mich nach nen neuen Lüfter umgesehen.Und? Nur alle diese kleinen 40er Knatterkisten :(

Nun habe ich noch einen Zalman VF700 CU rumliegen gehabt und probiert ob er raufgeht und... Es passt sogar in die Original Löcher!:D

Mein Chipsatz ist nun auch unter Volllast nicht wärmer als 25-27°C :evillol:

Nun meine Frage was haltet Ihr davon? Ist doch eigendlich eine geile Idee oder?
Wenn schon irgendeiner die Idee hatte dann sry !

Hier noch nen paar Bilder!

Gruss MAV

Zuletzt bearbeitet:
ich seh keine bilder!

passt noch ne graka rein? ^^

aber es gibt ja auch alternativen
zB der den towerkühler von thermalright
und dann noch 2 heatpipe kühler wovon ch den namen vergessen habe

an sich ne coole Idee, durchaus.
Nur solltes du dann nie auf die Idee kommen, ne X1800 oder ne ähnlich große GK kaufen zu wollen. ;)
Das Ding hier ist auch nen feines Ding mit sehr guter Leistung und sieht noch cool aus.
Aber mit einer größeren GK ist dann leider auch vorbei.

Eigentlich keine schlechte Ide...:D

Poste mal Bilder!

die idee ist eigentlich echt gut ;)
nur ich habe das problem das ich durch meinen silencer kaum platz habe. selbst einen wasserkühler kriege ich glaube ich nicht mehr drauf. werd mit dem lärm wohl leben müssen :(

Die Bilder bitte !

Grüße
Sascha

Ich habe das gleiche Board und habe ein geOCtes System welches einen passiven Kühler auf dem Mobo hat geht doch ohne probs(hab aber auch nen super luftstrom im case)!

Zalman ZM-NB47J<---reicht vollkommen aus;)

Moin!

Sorry an alle das ich mich erst so spät melde aber war am basteln :lol: Mein Versuch ist leider gescheitert mr fehler ca 2mm bis zur Graka die der VF700 für den Lüfter braucht:(

Naja wer keine Lange Grafikkarte besitzt, bei dem Funktionert der VF 700 Mod sicherlich !
Also fangt mal an zu basteln:evillol:

@Sublogics
Habe mir das Teil heute zugelegt und ich bin begeistert funktioniert einwandfrei und hält schön kühl, nur dass ich jetzt zwischen Kühler nur noch nen milimeter Platz habe :D

Gruss mav

wow, wo haste den so schnell hergekriegt?
Ist er denn auch so schön leise, wie es in den Tests steht?
Bei mir paßt er leider nicht, sonst hätte ich den auch schon mal angetestet. Aber leider verdeckt der Grafikkühler den originalen Kühler zur Hälfte. Der Coolermaster Blue Ice würde da von der Höhe absolut nicht passen...

hi,
wo ich den Weg habe? Computerladen um die Ecke ^^
Ne mal im Ernst er ist echt leise und passen tut er auch noch jedoch musste ich meinen artic silencer gegen den VF 700 tauschen, da der silencer zu lang ist. Also ich höre den Chipsatz Kühler fast nicht also leise ist der auf jeden Fall, und der hat auchnoch ne sehr gute Kühlleistung muss ih sagen

Temparaturen bitte !

Grüße
Sascha

Zurück
Oben