Gigabyte GA-M55S-S3 kompatibel mit 955 bzw 965?

HD4890

Banned
Hallo
Ich brauche eure hilfe und zwar dringend.
mein Bruder hat noch n Gigabyte GA-M55S-S3 Mainboard mit NVIDIA® nForce 550 chipset. Was auch immer diese chipsat macht, will er unbedingt n am3 quadcore 955 respektive 965 einbauen.
Auf der HP von Gigabyte ist der 940 für am2+ aufgelistet in der Support Liste

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2316#anchor_os

frage an euch: soll er es wagen die am3 CPU zu kaufen und es drauf ankommen lassen oder soll er lieber die 940 holen?

Was Meint Ihr?

jaja :D die Kristallkugel ist mir runtergefallen, da fällt mir nix besseres ein :lol:

wenn der 940 drauf geht, geht auch der 955 oder 965. Die sind gleich nur dass die zwei AM3 noch einen DDR3 Speicherkontroler haben. Passt also...

und der 940 ist fast genauso schnell. Den Unterschied merkt man net und man hat ja einen offenen Multiplikator-->OC. Da er ka kein DDR3 Speicher hat und kein AM3 Board würde ihm der 955 oder 965 nicht mehr bringen. Deswegen würde ich zu dem 940 raten. Kann ich nur empfehlen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur eins, CPU kaufen ausprobieren und wenn es nicht funtioniert schickt man die CPU wieder zurück.

Dann bleibt wohl nur die Möglichkeit eine Mail an den Gigabyte-Support zu schicken, vielleicht gibts ja auch nen Beta-Bios oder zumindest die Info ob noch was kommen wird.

Sonst halt nen 940 BE, ist ja auch nen Feines Stück Technik.

@ Commander Alex - Die Phenom II X2 920 und 940 sind doch in 45nm gefertigt und dort auch aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Ah stimmt, die Logik versteh ich dann aber überhaupt nicht. Warum führe ich einen Prozessor auf der nicht läuft...

dein bruder braucht ein neues board .vielleicht ein : GigaByte GA-MA770T-UD3P

Zurück
Oben