Gigabyte GA-MA770-DS3 und eS-ATA

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Hey Leute brauche mal eure Hilfe.
Ich möchte mir eine 1,5 TB Platte kaufen die in ein Externes-Gehäuse bauen das eine Slotblende mitliefert um 2 S-ATA Stecker auf dem Mainboard damit zu nutzen.

Von Haus aus hat es kein eS-ATA Anschluss,daher ist das die einzige Lösung nehme ich an.
Allerdings wie sieht das Softwaremäßig aus?
So von wegen trennen an und aus machen während Windows läuft.

Mein Altes Asrock K7S8XE+ lief eh alles über Raid-Controller daher ging da ein Programm mit was das ganz einfach möglich gemacht hätte.

Muss ich nun mit dem neuen Gigabyte zurückstecken,oder einfach Raid aktivieren und dann gibt es wieder ein Programm das des alles bezweckt.
Momentan laufen meine Platten im SATA>AHCI modus

Gruß Dennis_50300.

Naja jut bin mal gespannt wie des alles so läuft.
Momentan habe ich mein alte 1 TB Platte lokal verbaut die geht gut über SATA II.
Will meine Datenplatte gern extern haben sodass sie nicht immer mitläuft,aber USB is total lahm,ist eigentlich eine Externe gewesen von Trekstor.

Werd nochmal berichten wie's läuft wenn ich's zurechtgebastelt hab^^

Trotzdem erstmal danke für den Mut :evillol:

Gruß Dennis_50300.

Sollte problemlos gehen, hatte auch mal einen DeLOCK eSata Blende auf meinem GA-MA790GP-DS4H und keine Probleme.

Nur mal so rein Theoretisch,wenn ich nun wirklich nun SATA>AHCI Mode auf Raid wechseln muss geht mir da aber kein Speed verloren oder NCQ oder wie das heißt ne?

Lediglich das ich Raid betreiben könnte ohne das ich das aber zwanghaft machen muss,also nix mit Spiegeln eben ganz normal mein C: und Z:(Z = Datenplatte) habe ja?

Gruß Dennis_50300.

Edit: So habe mir das GEH extern 3,5" FANTECDB-339US2 USB2.0+eSATA für 34,95 €
benötige nur ein Programm zum sicheren entfernen wie es Windows automatisch auch für USB gibt.

Schonmal vielen dank im Voraus.

Gruß Dennis_50300.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (So jetzt geht's los^^)
Geil das funzt ja 1A.
Vielen Dank für die schnelle Antwort inklusive der Lösung.

Gruß Dennis_50300.

EDIT:

Habe jetz Windows XP Professional x64 Edition die 64-Bit Version von HotSwap 4.5.0.0 geht zwar auch auf dem System aber total träge.
Es dauert ziemlich lang bis endlich "floppp" :rolleyes: der Ballooon kommt so das man dann auch 100% sicher ist das Ding ausschalten zu können.

Ansonsten ist des total geil mit dem Externen Ding das aber trotzdem über Controller vom Mainboard läuft, ist blitzschnell, alle denken boah der hat ja
n' superheftig geiles Mainboard wo auch der USB nur am rasen ist :evillol:

Gibt es noch andere Programme wie dieses ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (EDIT)
Zurück
Oben