Gigabyte GA-MA770-UD3 - Hilfe: Welche Revision?

SchabbeS

Lt. Commander
Ich habe das genannte Mainboard erst seit kurzem. Jetzt habe ich mich im Internet informiert das es 2 Versionen gibt. Einmal mit Rev. 1.0 und einmal die Rev. 2.0, wobei 2.0 nicht so viele CPUs unterstützen soll wie 1.0.

Momentan habe ich noch den Athlon 64 X2 5600+, der ja bei beiden Versionen unterstützt wird, jedoch will ich mir demnächst einen Phenom II X4 9xx kaufen und habe angst, dass ich jetzt eine CPU kaufe, die das Board nicht unterstützt.

Komischerweise sagen mir CPUz und Everest Corporate 5.2 an, das ich Rev 00 habe.
Ist das ein Auslesefehler ?!

Zudem habe ich mal beim Systemstart nachgeschaut, ob dort eine Revision steht. Ich habe 2 Bilder gemacht auf denen man ganz unten auch die 2 "0en" am Ende erkennt.

Kann mir jemand mehr zu den Informationen sagen, die man auf den Bildern sieht, bzw mir generell Auskunft über den CPU-Support geben!?

Ich schwanke zwischen einen AM2+ Phenom II X4 940 BE und einem AM3 Phenom II X4 955 BE

Anhänge

• PICT2031.jpg
    PICT2031.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 207
  • PICT2032.jpg
    PICT2032.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiß gibt es keine Rev2. Nur 1.0 und 1.1.

Würde mal die linke Seitenwand abschrauben und bissl um gucken. Irgendwo steht da die Rev Version drauf.

Edit: SB710 deutet auf Rev 1.1 hin. ein Phenom2 sollte problemlos drauf passen.

Der 940 BE ist ja ein AM2+ CPU. Von daher sollte es da eh keine Probs geben.

Ich würde aber den P2 945 mit 95 W TDP nehmen =) http://geizhals.at/deutschland/a446999.html

Vorher halt neuste Bios aufspielen, da gehst Du auf Nummer sicher.

Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht version 6.00 ;) das ist die referenz version vom award bios..

die für dich interessante nummer ist immer was mit F und dann in deinem fall noch ein buchstabe dahinter..

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=4462

du hast FA (steht groß beim booten da auf dem screenshot), brauchst aber FD für den am3 945^^

@shadow: es gibt nur 1.0 und 2.0, zumindest laut gigabyte homepage, und schabbes hat rev2.0 ;)

Gut, ich habe ebend ein BIOS Update gemacht. Jetzt habe ich die Version "FD". Somit bin ich für den neuen 945 gerüstet, den ich mir demnächst zulegen werde.

Danke nochmal.

EDIT: Stööhn, ist doch nicht soo einfach wie gedacht. Also ich habe gerade erkannt, das die Rev 2.0 bei AM3 CPU Support nur bis zum Phenom II X4 925 geht. Ist das jetzt unabhängig von der BIOS Version ? Nicht das ich trotz des neuen BIOSes höchstens den 925er verbauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ach gottchen...hast recht.. tja, dat is gigabyte^^ hauptsache mal den am3 ready aufkleber draufpappen^^

is halt die frage, ob du risikofreudig bist und es ausprobieren magst oder ob du auf nummer sich gehst und nen am2+ nimmst.. dank dem rückgaberecht würd ichs fast drauf anlegen..

auf der taiwanesischen seite stehn auch nicht mehr cpus.. die is ja meistens bisschen aktueller die seite..^^

edit: auch wenn man das forum von denen in der regel vergessen kann, probiers mal im gigabyte forum..vll. hats da schonmal jemand getestet.

Hm stimmt. Gibt keine Rev 1.1 >.> habs doch glatt mit den Intel Board von GB verwechselt :/

BTW Rev 1 unterstützt den P2 955.

Und da Rev2 SB 710 usw hat,, sollte sie das auch. Ich gehe mal davon aus, das sie noch mit der Liste hinterher hinken.

Noch eine Sache. Wo hast Du dein Gigabyte 770 UD3 gekauft?

Interessant wegen Rev2.

Zurück
Oben