Gigabyte GA-MA770T-UD3P Stromanschluss

darkfire827361

Cadet 4th Year
so morgen zusammen

ich hätte da mal eine frage an euch
ich habe hier einen pc zum zusammen bauen

Gigabyte GA-MA770T-UD3P
AMD Phenom II X4 810 4x2.60GHz AM3 Box
Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 (80+)

so mein Problem ist gerade das die UD3P version 2*4 pin hat für den stromanschluss auf dem mb im gegensatz zum UD3
meine frage ist brauch ich wirklich beide? oder brauch die cpu nur einen stormanschluss
ich würde das gerne einfach testen, aber der pc steht gerade nicht bei mir und ich musste erst zum pcladen fahren um noch einen adapter für das Nt zu kaufen
deswegen meine frage vorab brauch ich den?

damit alle wissen welchen ich meine hab ich noch ein bild mit dran gehangen

ich danke schonmal im vorraus für eure hilfe :)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 267
Habe fast das selbe Board mit einem 6000+ am laufen. Bei mir reicht der 4 Pin. Wie das mit nem Phenom aussieht kann ich die leider nicht sagen.

Aber im normalfall sollte das auch so gehen, da der 810 ja gerade mal ~6W mehr TDP hat.

War diesem Motherboard kein Handbuch beigepackt gewesen, wo man in 99,9% aller Fälle auch ne Passage des Herstellers zu findet?

hab das handbuch noch nicht zugesicht bekommen aber soweit ich gesagt bekommen hab
soll es nicht drin stehen ;)
sonst würde ich hier nicht mit so einem problem abkommen xD

@ darkfire

ich verlasse mich grundsätzlich nie auf "gesagt bekommen", sondern gucke immer selber

und was steht da nun im Handbuch drin ....

Anhänge

• Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    86,4 KB · Aufrufe: 529
Hallo,
in der Anleitung auf Seite 22 steht, dass man mindestens einen ATX 20Pin und einen 12V 4Pin benötigt. Hat man einen ATX 24Pin und/oder einen 12V 8Pin muss man die Schutzkappen entfernen.
Es läuft also auch mit einem 4Pin 12V, du brauchst keinen Adapter.
Gruß.

Betreibe auf einem MA790XT-UD4P einen Phenom II 550 BE mit nur einem 4 Pin Stecker ohne Probleme
und eine passende Passage dazu gabs auch im Handbuch.

alles klar ich danke euch allen für die schnelle hilfe
und beim nächsten mal lerne ich selber lesen xD

nochmal danke an alle

mfg darkfire

Soweit ich weiß, sehen die Hersteller der CPUs die 8-Pin eigentlich auch nicht als notwendig. Die CPUs seien alle für eine 4-Pin Versorgung ausgelegt. Ausnahmen bilden hier wohl beispieslweise die Extremserie von Intel, die sich bestimmt über eine 8-Pin Versorgung freuen würde.

Der normale Nutzer braucht aber einen 8-Pin nicht.

Zurück
Oben