Gigabyte GA-MA78G-DS3H (RS780G)

Walter2002

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
35
Hi Leute

Ne Frage an euch ist Das Gigabyte GA-MA78G-DS3H (RS780G) dual PC2-8500U DDR2 ein gutes
und Schnelles,Stabiles Mainboard ? hat jemand oder kennt jemand von euch Das MB.Wenn
ja wie zufrieden seid ihr damit! Welche CPUs laufen genau drauf (Bitte Watt angeben)giebt
es Marken mit Dem MB,wenn ja Bitte genau angeben.Wegen Dem Arbeitsspeicher habe gehört
Das es mit Dem Speicher Takt Probleme giebt (Das habe ich von einen Kumpel gehört) Der
Das Mainboard vor Kurzen gekauft hat.


Für Alle Antworten zu meinen Thema sage ich mahl schon Danke
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anhang wegen dem obr.Thema !


Habe momentan 2x1GB TeakMS Arbeitsspeicher (TMS1B264C081-805) wie hoch solte da die
erh.Volt zahl dann sein ?,und geht da nicht Der Speicher kaput !(Bin Anfänger) in der Sache deshalb dieße Frage.

Bitte gebt mir deshalb noch Antworten

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Prinzip spricht nichts gegen das Board.
Wegen dem Speicher kann sein das man die Volt Zahl etwas erhöhen muss aber das ist nicht schwierig!
Gigabyte Boards sind im Moment mit die besten Boards auf dem Markt die anständig stabil laufen was man ja von ASUS nicht gerade behaupten kann!
 
hallo,

um ehrlich zu sein, habe ich nur auf dieses board gewartet. es ist seit etwa 10 tagen im einsatz und ich habe bis dato keinerlei macken feststellen können. meines läuft mit einem X2 6000+ EE und 4GB von G.Skill, um die 4GB zum laufen zu kriegen ist ein bios update nötig, dabei gab es keine probleme und der ram wird richtig erkannt - ich nutze xp 32bit, also kann zu einem 64bit keine aussage treffen ob da der ram richtig läuft.

spielen tu ich nichts, was heute als zeitgemäß betrachtet wird und die leistung des 780G ist für mich vollkommen ausreichend, bis jetzt jedenfalls.

zwei sachen gibt es noch, ich hätte gerne einen esata port gehabt den gibt es leider nicht und der floppy-anschluss sitzt ganz unten was mich persönlich stören würde aber da ich eh keines verwende brauche ich ihn auch nicht.

alles in allem kann ich es guten gewissens empfehlen, wie ich schon sagte, hatte ich bis jetzt keinerlei probleme. meiner meinung nach ist es sehr gut verarbeitet und macht einen aufgeräumten eindruck, einfach ein fantastisches board. ich bin überaus zufrieden damit.

gruß Bohemund
 
Habe das Board auch seit heute. Die Installation war vorbildlich; bis auf den Floppy-Anschluss liegt alles ganz gut.

Etwas verwirrend ist die Ausgabe der Mainboard-Temp unter Everest: 90 Grad wird mir da erzählt. Easytune gibt maximal 42 Grad aus.
 
Zurück
Oben