Gigabyte GA-MA790FX-DS5

A

Adam Gontier

Gast
Hi,
ich werde mir bald ein neues System kaufen und ich wollte eigentlich wissen, wann es dieses Mainboard zu kaufen gibt, da es bei Geizhals.at nicht gelistet wird.
Gigabyte GA-MA790FX-DS5
Ich wollte erst das Gigabyte UD5P, jedoch dauert es bis der 945/950 erscheint, ich habe einfach keine Lust zu warten...(ich wollte diese Woche bestellen, von Mindfactory)
Das es dieses Mainboard gibt, kann ich bestätigen, Link
Ich wollte das Mainboard alleine kaufen...
Und wenn jemand vllt noch was weiß, wann kommen die 4970 Grafikkarten raus?
Ich habe gehört, noch so eine Woche, wenn das stimmt dann kaufe ich die Grafikkarte nach.

Adam Gontier schrieb:
[...] und ich wollte eigentlich wissen, wann es dieses Mainboard zu kaufen gibt, [...]
Das Mainboard ist "EOL", was für "End of Life" steht und bedeutet, dass es nicht mehr hergestellt wird.

Schade, denn es wäre ein Super Board...
Dann nehme ich halt das Foxconn 790GX oder das Elitegroup 790GX.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Gigabyte GA-MA790FX-DS5 zu verkaufen, funktioniert wunderbar mit komplettem Zubehör und zum günstigen Preis, dazu habe ich es auch schon geupdatet, so dass der Phenom II drauf läuft.
Wenn du Interesse hast schau hier im Handelsforum nach oder schreib mir eine PM.

https://www.computerbase.de/forum/threads/540841/

Mir ist die SB 600 aufgefallen, was eventuell ein Problem darstellen könnte, denn SB 750 ist schon ein Stück besser. und wenn das über 5% sind, dann bleibe ich bei Post #3.
Und ich kann gar nicht auf den Link zugreifen...

Adam Gontier, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein.........

Achso du bist wahrscheinlich noch nicht lang genug hier im Forum, man bekommt erst nach ein paar Monaten den Zugang. Die SB600 hat keine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit, sondern ist eher weniger geeignet fürs Übertakten, da sie kein Advanced Clock Calibration hat, aber wenn du nicht übertaktest ist das egal. Das zweite was die Southbridge zu tun hat sind die SATA Anschlüsse, da sind bei der SB700 mehr möglich aber auf dem Board sind so oder so 6 Stück drauf.

Ich kopiere dir mal meine Beschreibung hier her und ich mache dir auch gern Fotos wenn du Interesse hast.

- Informationen zum Artikel

Hi, ich biete hier ein Gigabyte MA790FX-DS5 AM2+ Board mit 790FX Chip an.

Das Board hat das neuste Bios drauf und ist damit AM3 ready und unterstützt beide neuen Phenom II Prozessoren!

Das Board funktioniert wunderbar, ist in gutem Zustand und ist nichtmal 1 Jahr alt, Kopie der Rechnung für die Garantie wird mitgeschickt.
Wer eine günstige Crossfire Plattform (dank 790FX Chip) für ein neues Phenom II System sucht sollte zugreifen.
SATA Kabel, Slot Blende, IDE Kabel, Anleitung, Treiber CD wird alles samt Original Verpackung mitgeliefert.

Hier ist der Schottenland-Link für die genauen technischen Daten:
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9195301/

Fotos fertige ich auch gern auf Anfrage an!

Achtung: Das Board unterstützt offiziell nicht die 125W Phenom I, allerdings laufen sie ohne Probleme drauf, jedoch würde ich den 140W Phenom 9950 nicht drauf bauen, die Phenom II mit 125W TDP jedoch werden offiziell unterstützt.

- Versand und Garantie und Sicherheit

Hier ist mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/drecks_mitgliedsname
170 Bewertungen und 100% Positiv!

Ich versende versichert mit Hermes und alles wird gut verpackt! (mit online Tracking)

Eine Kopie der Rechnung für die Garantie wird mitgeschickt!

- Ablauf und Preis

Ich würde mich für 109€ inklusive Versand davon trennen.
Ablauf: Nach Zahlungseingang (Überweisung) verschicke ich es sofort an die mir genannte Adresse. Eine Selbstabholung in Leipzig ist auch möglich.

1. Da steht doch AM3 CPU ready.
2. Man muss mind. 3 Monate hier angemeldet sein, um im Marktplatz mitzureden.
3. Ich habe einem anderen per PN schon gesagt, dass ich leider nicht privat bestellen darf, ich wollte ja nur wissen, warum keiner das Board verkauft.
Wenn ich lange genug hier bin, werde ich mich im Marktplatz mal umsehen, und dann werde ich wohl auch das ein oder andere Einzelteil kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus nun auch nochmal langsam

Die CPU die MixMasterMike in seiner Signatur stehen hat wird nicht von diesem Board unterstützt. Zumindest nicht offiziell.....

die neuen Phenom 2 CPU's laufen....

Zurück
Oben