GA-MA790FX-DS5 kaputt?

+Phantom+

Cadet 4th Year
Hallo,
Da ich einige Umbauten an meinen Gehäuse vornahm ,nahm ich mein pc vor ca. 7 Wochen auseinander.Und baute ihn auf meinem Schreibtisch wieder zusammen.Alles lief prima.Vor 2 Wochen baute ich ihn komplett auseinander weil ich dann alle Kabel meines Netzteiles sleevte..Heute baute ich ihn im gehäuse wieder zusammen,alle Kabel angeschlossen,10mal kontrolliert ob alles passt.Pc angeschaltet-Graka lief Vollgas-Die Lüfter die ich ans Mobo angeschlossen hatte verweigerten die Arbeit.Bild gibts auch keins..
Wie soll ich weiter vorgehen?Bios Reset?

Sys:

http://www.sysprofile.de/id151880

Bitte um Hilfe :)

Hast du einen Speaker angeschlossen? Beepcode? Mach mit Nullmethode (Sufu).

stimmt danke für den tipp..muss mal suchen ob ich den speaker finde..

Speaker wieder aktivieren, so vorhanden, Rechner nochmal zerlegen, Abstandshalter drin?
Wenn ja, weiter mit der HisN Nullmethode. :)

Ja werde ihn heut nochmal ganz zerlegen.Abstandshalter sind alle drin.
Habs mit der Null-Methode im Gehäuse selber schonmal probiert.Sobald ich ihn anschalten will
geht das Netzteil kurz an und gleich wieder aus..

Die Abstandshalter müssen so gesetzt sein, dass sie mit den Schraubenlöchern vom MB übereinstimmen - ALLE an der richtigen Stelle eingesetzt - und KEINER zuviel -

Die Kabel sind gemäß dem Handbuch am NT zum passendem Gerät aufgesteckt und am Endgerät auch korrekt angeschlossen - werden hier Kabel vertauscht, wird das NT / MB nicht starten -

der +12V-Stecker links der CPU ist auch aufgesteckt ?! -

So hab jetzt mal Motherboard rausgenommen auf der Matte aufgestellt-Cpu rein-Kühler drauf-24 Pin Strom-8 Pin Strom-Speaker und Power/reset drauf.NT angeschaltet und power knopf gedrückt.Wieder nichts passiert außer dass das NT kurz angegangen ist und wieder ausgegangen ist.Hab auch schon mal das MB von unten nach irgendwelchen störenden Sachen untersucht..nichts gefunden.Auch schonmal ohne die Backplate des Cpu-Kühlers probiert.geht auch nichts.

...und die Kabel am NT sind richtig aufgesteckt ?

Ist noch ein anderes NT vorhanden - zum Test ?

24 Pin kabel ist intern und 8 Pin cpu steckt auch...
Ja ein 350W Netzteil hätte ich zur verfügung was jedoch nur einen 4pin cpu besitzt...

Das geht - zum Test - aber nicht WIN starten - nur schauen, ob das MB startet - am Monitor was angezeigt wird -

BIOS Reset ausgeführt ?

NOCHMALS - sind die Kabel am jetzigem NT richtig aufgesteckt ?

so jetz mal anderes NT probiert..Genau das gleich NT geht kurz an sofort wieder aus..
ja soll ich jetzt einen bios reset durchführen?
Habe grad ja das NT ohne kabelmanagment probiert und hat auch nicht funktioniert.

BEVOR DAS MB gestartet wird, ersteinmal das MB-BIOS auf "default" setzen -

irgendein Anschluss vom NT ist auf dem MB nicht richtig - das NT sollte starten -

Wenn nur der ATX-Stecker, CPU / CPU-Lüfter - CPU-Lüfterkabel an CPU_FAN aufgesteckt ist, startet das NT ?

hab den bios reset mal durchgeführt.
Hab so wie du gemeint hast nur ATX,CPU,Kühler,Lüfter drauf.
8Pin ganz weggetan..Dann Strom ins NT-NT angeschaltet und dann mit dem power knopf gestartet.-Wie davor NT kurz an dann wieder aus..

ich würde mal sagen, Du hast beim Sleeven der Kabel einen Draht verwechselt.
Kontrollier mal alle Leitungen (kannst ja das andere NT daneben legen).
So wie es aussieht hast dein Mainboard abgeschossen.

Der 24 pin Strang und der 8pin wurden nur verlängert nicht gesleevt.Außerdem ist der Pc ja im gehäuse angegangen..Hat sich eigentlich erledigt da ich das Mobo jetzt verkaufe..

Zurück
Oben