GIGABYTE GA-MA790GP-DS4H SLI Mode?

stb831

Ensign
Hallo,

ich wusste nicht wie ich den Thread nennen sollte. Meine Frage:

Ist es möglich im Betrieb eine Ati 4780 auf dem PCIExpress Slot zu deaktivieren und den 2d Desktop in Windows von der internen HD3300 rendern zu lassen?

Und wenn man dann Spielen möchte die HD3300 deaktivieren zu können, ohne neustart?

Ist leider nicht möglich, nur mit low-end Karten. Nur NV bietet das mit Hybrid Power an

Ich habe gedacht das NV's - HybridPower beide Karten zusammen rechnen lassen kann quasli SLI mit unterschiedlichen Karten. Also braucht man ein NV Board um ohne Bios-Umstellungen die PICe Karte deaktivieren zu können?

Ich möchte das jeweils nur eine Karte/Chip aktiv ist und man das ohne neustart ändern kann.

Hintergrund ich spiele ca. 1 mal im Monat aber dann ein ganzes We im durchschnitt. Also würde eine Potente Grafikkarte den rest der Zeit unnötig Strom verbrauchen. Ich würde gerne ein neues System zum April hin aufsetzen und suche nach einer Lösung, die ohne Ummbauen oder Neustarts eine Lösung bereitstellt.

In der Theorie schon, allerdings macht nvidias Lösung immer wieder Probleme. Das ganze ist noch nicht wirklich ausgereift.

gut, dass ich dann noch ein wenig zeit habe :-) gibt es irgendwo keynotes, dokumentationen oder videos/tests?

AMD-Chipsatz -> Crossfire...
Somit kein SLI möglich

MfG
Daniel

Zurück
Oben