Gigabyte GA-MA790x-UD3P mit 460GTX - Freezes im 3D Modus

abottwhite

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
5
Hallo liebe Community :)

wie die Themenüberschrift schon verrät habe ich ein kleines Problem mit meiner Konfiguration. Irgendwie scheinen diese Komponenten nicht besonders zu harmonieren. Auch in einigen anderen Foren habe ich gelesen, dass auffällig viele User von Performanceeinbüßungen im Vergleich zu ihrer vorherigen Konfiguration berichten.

Zu Testzwecken habe ich mir eine ATi HD 5850 beschafft und das System läuft bis jetzt absolut stabil. Standardmäßig arbeite ich mit Win7 32bit. Zum Vergleich habe ich aber auch nochmal WinXP 32bit genommen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Board und der Karte gemacht?

Gruß Abott

Mein System:

CPU AMD Phenom II X4 B50 BE @3.2GHz
MB Gigabyte GA-MA790x-UD3P
RAM 2x 2GB Kingston DDR2 Ram DC
HDD Seagate Barracuda 500GB
VGA MSI N460GTX Cyclone 1GB OC
NT BeQuiet! 530W Pure Power

PS: Netzteil sowie HDD habe ich erst diesen Monat neu gekauft.
 

Anhänge

  • cpuid.png
    cpuid.png
    182,1 KB · Aufrufe: 109
  • cachemem.png
    cachemem.png
    184,2 KB · Aufrufe: 126
  • Sensoren.JPG
    Sensoren.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 119
Stell mal Einergy einstellung auf Höstleistung und mache nochmal neue Bilder( neue test)

ich denke du braucht 600 Watt spiel doch mal mit weniger takt, also einfach mit Cool and quik auf 60% stellen bei der Energy einstellung und nochmal zocken, wenns geht brauchste 600 WATT

verbauch allein


ATi HD 5850, 250 Watt

GTX 460, 350 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es mit der 5850 einwandfrei läuft, dürfte ein Hardwaredefekt der anderen Komponenten ausgeschlossen werden.

Hast du die 460GTX (z.B. mit dem Afterburner von MSI) mal testweise auf den Default Taktwerten laufen lassen?

Mache auch bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, Memory und SPD).
 
Hi hatte auch schon mal so ein Prob. versuch mal ein anderes Bios ...

Das hat damals bei mir geholfen es ging mit einem Alten Bios einwandfrei...
 
Danke euch soweit! Werde heute neue Screens machen und uppen!
Es sind neue WHQL-Treiber von Nvidia erschienen, die Kompatiblitätsprobleme lösen sollen. Werde sie heute mal testen.

Standardbios war F4 habe schon F5 F6 und nun F7A probiert aber keine Besserung..
 
Mein NT hatte den Geist aufegeben..Neues geholt und funzt. Ob der Treiber auch mit Schuld hatte, weiß ich nich aber bis jetzt keine Probleme. Danke ;)
 
Zurück
Oben