Gigabyte GA-P35-DS3P vs. MSI P7N SLI Platinum! Mit nur einer Grafikkarte!

lovalova

Cadet 4th Year
Hay,
derzeit habe ich mein Gigabyte Board aufgrund eines etwas spezielleren An-Aus-An Bugs zurück zu Hardwareversand geschickt. Dort gibt es auch das "MSI P7N SLI Platinum" für den selben Preis, wie das DS3P. Welches würdet ihr mir für mein System empfehlen?! Gibt es da drastische Unterschiede in der Leistung. Ich möchte das SLI Board mit nur einer Graka nutzen.

Gruß lovalova

Hi,
also ein SLI Board mit nur einer Graka nutzen macht wenig Sinn. Ich würde an deiner Stelle ein schönes P35 Board nehmen.

mfg

ich würde unbedingt das angebot annehmen! und mich freuen;)

kuck was das board alles kann: http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1373&maincat_no=1

(das sli quasi eine kostenlose (und ggfls nützliche!) dreingabe! --- und immerhin 2x volle 16er-lines für sli und 4-fach spannungsversorgung, und bis fsb 1333mhz und 100der lan und ... . der hochwertige nv750i chipsatz halt)

p.

nvidia hat übrigens auch;) eine homepage: http://www.nvidia.com/page/home.html

ggfls hier mal weiter unter "750i-sli" sehen http://www.nvidia.com/page/mobo.html

sei froh, das man dir so einen klasse tausch anbietet, meine ich.
.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde kein Nvidia Boad nehmen, gerade wenn du einen Quad übertakten willst. Wenn du dich mal umguckst, dann gibt es jede Menge Probleme mit den Boards, und Quads lassen sich da nicht so gut übertakten.
Ich hab mit den Gigabyte P35/X38Boards, die ich bis jetzt verbaut habe, keine größeren Probleme, und würde sie jedem weiterempfehlen.

"Wenn du dich mal umguckst, dann gibt es jede Menge Probleme mit den Boards, und Quads lassen sich da nicht so gut übertakten."

wo? wer sagt das? links?

probleme gibts nur mit dem gigabyte und dem p35 usw.. und jede menge! mehrere eigene problemthreads alleine hier im forum.

die nvforce-chipsätze schnell, komfortabel, sicher und ausgereift.

p.

und die oc-fähigkeit einer quad-cpu (noch mit "fetten" 65nm) wird auch durch ein gigabyte-board mit fehlern nicht besser, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mit bestimmten Nvidia Chipsätzen soll es zbs das Problem geben, das man Vista nur mit 2 GB installieren kann, bei 4 gibt es Probleme.

Es muss als erst mit 2 gb installiert werden, und dann Windoof updaten das man 4 Gb einbauen kann und nutzen kann.

Also den "geschenkten" PCI-E x16 2.0 Slot werde ich so oder so nicht nutzen können, da mein Netzteil nur eine GTX betreiben kann...

Eignet sich zum übertakten ein Nvidia Chipset genau so gut oder schlechter als ein Intel Chipsatz?!

Ich hab mal irgendwo gelesen dass man bei nForce chips die Rams separat vom FSB takten kann. Aber die meisten nForce Chips werden ziemlich warm was bei OC hinderlich sein kann.

mfg

ich habe hier einen nv650-sli - der geht bis 500mhz.

(ob er mehr machen würde, weiss ich nicht, da die cpu dann auch schon heftig oc hat;))

p.

den bereich zwischen fsb 500 und fsb 600 kann man ggfls. auch gut gebrauchen - man sehe im superpi-1m-thread nach. für 5800mhz braucht es halt 600mhz und mehr ... .

rechne sich also jeder aus, ob er 420, 460 oder 500mhz fsb braucht. das machen wohl alle mobos. (ich habe ein asus, da geht die nb im bios bis 1,9 volt einzustellen)

.

hm hab mich inzwischen auch für mein DS3P entschieden...

Beim P7N sind zwei PCI-E mit jeweils 16 Lanes vorhanden.. nur der dritte fährt mit 4 oder so...

Kurze Frage an dich King... hast du das DS§P egtl.?! Wegen deiner Sign... Hast du das System schon oder kommt das erst noch?!

Zurück
Oben