GIGABYTE GA-P35-DS4 lässt sich nicht Overclocken

Scooly

Cadet 1st Year
Hallo Leute
Dies ist mein erstes Thema hier im Forum, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Vor genau 2 Wochen habe ich mir ein neues Board zugelegt… ein Gigabyte GA-P35-DS4. Auf dem Board habe ich einen Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.40GHz. und 2 gig speicher DD2 667.
So jetzt zu meinem Problem trotz der 3,4Ghz zeigt mir Everest oder CPU-Z nur 2,4GHz an, auch die Software von Gigabyte ( EASY Tune ) zeigt mir nur 2,4GHz an. Und wenn ich in BIOS die MGz zahl von 200 auf 300 stelle, habe ich wenn mein Betriebssysteme läuft immer noch 2,4GHz. Da gibt es doch bestimmt noch eine Einstellung die ich übersehe. Wäre nicht schlecht wenn mir jemand ne richtige Anleitung fürs overclocking schreibt. danke im Voraus. Gruß Scooly

GANZ SICHER dass du wirklich eine 3,4GHz cpu gekauft hast und keine 2,4? naja.. intels speedstep würde aber auch nicht so einfach 1GHz runtergehn laut meiner erfahrung.. ok wies bei PD aussieht weiss ich ehrlich gesagt net
und ein tipp: stell die FSB taktung niemals gleich mal in nem 100MHz schritt nach oben! ausser du bist die 100% sicher dass es das mitmacht in der konfig!
was sagt CPU-Z eig dazu wie die Taktung originalmäßig aussehen sollte? bzw geh mal in die sys steuerung und klick auf system und saag was er da für ne cpu auflistet

Danke für die schnelle Antwort
Aber es sind 3,4 GHz mein altes Board hat ja da mitgespielt….und ich habe nicht auf einmal 100 MGz hochgestellt sonder in 10ner Schritten. Trotz dem danke….und was meinst du muss ich die Speicher auch hochsetzten ich würde gerne 4Ghz erreichen…für einen gute Kühlung habe ich schon gesorgt.

Hi,
ich würd dir empfehlen die cpu zu verkaufen und dir für wenig geld eine neue cpu zu kaufen die e2xxx oder e4xxx sind sehr günstig kannste gut übertakten, sind schneller als deiner und stromsparender auch noch.

MHz

Was zeigt CPU-Z als FSB&Multi an?

kkk.JPG

auf die Antwort von MC-Flurry....
welche Einstelung meinst du ?? acpi suspent ?? habe ich auch versucht. Tut sich nichts, steht jetzt auf 3 und mit 2 versucht.
Danke Gruß Scooly

Danke für deine Antwort.
Sag mir doch bitte wie ich diese abschalte

Warum willst du die abschalten? Bei Office surfen und Co. brauchst du keine 3,4 GHz und wenn dein PC Leistung braucht, für Spiele und so, dann hast du die 3,4 GHz.

Ob mein E4300 auf 1,9 GHz oder 3GHz läuft (ja, ist übertaktet), ist Office und Co. egal, das spüre ich nicht. Lass die Stromsparfunktion ruhig an.

Aber wenn du unbedingt Strom verbraten willst, der ist ja noch nicht teuer genug...

Hallo Darklodx
sorry aber mach einer macht doch mehr mit seinem PC ......
Gruß scooly

Wenn Dein PC Leistung braucht
für Spiele und so,
, wird er ja auch automatisch wieder nach oben getaktet! Wenn er sie nicht braucht, taktet er runter. Also hör lieber auf ihn.

Zurück
Oben