Gigabyte GA-P35-DS4 oder GA-965P-DS4

Rasenmaeher

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Wollte mir langsam mal einen neuen PC zusammenstellen und würde gerne eure Ratschläge was die Mainboardwahl betrifft hören! Wie gesagt weiß ich nicht ob ich mir das GA-P35-DS4 oder GA-965P-DS4 kaufen soll! Kurz die restlichen Komponenten - die aber schon ziemlich fix sind:
C2D E6600
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5
Asus 8800GTS 320
BE Quiet! Straight Power 500 Watt
Thermaltake Shark schwarz
Samsung SP2504C
...
Als CPU-Kühler dachte ich an den Thermalright Ultra-120 und da kann man mich glaub ich nicht mehr belehren. Frage mich nur ob der Kühler überhaupt auf das GA-P35-DS4 passen würde, wenn ich ihn mit Luftstrom in Richtung Gehäuserückwand einbaue, da der NB-Kühler ja doch ganz schön groß geraten ist.
Stimmt es eigentlich, dass der P35-Chipsatz mit Intels kommenden Penryn-Prozessoren kompatibel ist?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Also ich würde schon eher das P35 DS4 nehmen das mit dem Penryn kompatibel ist!

Du nimmst aber schon den neuen Termalrigth Ultra eXtreme der um einiges besser ist als der alte!
Es ist einfach so das der sehrwahrscheindlich nicht auf das P35 DS4 passt darum würde ich einfach das P35 DS3P nehmen!

Warum so teuren Corsair Ram nimm lieber MDT oder A-Data die sind im Moment recht günstig dafür aber eine Gts 640! Festplatte würde ich eher eine T166 nehmen

Ursprünglich wollte ich schon den Extreme nehmen, der ist aber durch die 2 zusätzlichen Heatpipes noch breiter und somit weniger kompatibel mit dem GA-P35-DS4! So weit ich weiß unterscheidet sich die Temperatur auch nur um ein paar C° weshalb ich darauf auch verzichten kann. Der Corsair RAM kostet 90€ und das ist für mich auch in Ordnung. Wenn ich mir so das P35 DS3P anschaue, ist auf der Northbridge der selbe Kühler und genau der steht meiner Meinung nach vielleicht im weg. Trotzdem danke!

Also ob der Kühler passt kann ich Dir leider nicht sagen, aber das P35-DS4 ist ein absolut geiles Board! Sehr stabil, sehr gute OC eigenschaften und ein absoluter Top Onboard Sound der mich jeden Tag aufs neue überrascht. Das sind nur einige der sehr Positiven Eigenschaften des P35-DS4 ;) .

Gruß Deep

Wenn du mit deinem Rechner Aktuelle Spiele spielen willst kauf dir nur einen E6400 und eine GTS mit 640MB.
E6600 und nur 320MB Graka beißen sich irgendwie.

Ich kann dir das P35-DS3P + Infinity empfehlen. Läuft wie ne 1 :D

Das mit dem Sound hör ich mal sehr gerne Deepflyer :). Endlich vorbei die Zeiten von billigem Onboard Sound. Habe nämlich keine Lust mir für mein PC150 eine X-Fi zu kaufen :p.

Bekomme das Board (hoffentlich) diese Woche mit dem gleichen Ram wie du geliefert. Kannst du mir mal sagen wie hoch du den Ram taktest?

Im 24/7 Betrieb läuft der Ram mit 907 MHz.

Gruß Deep

Hm wäre eben wichtig zu wissen ob der Kühler passt, sonst muss ich ihn auf Probe bestellen. Also ist das P35-DS4 mit Penryn kompatibel? Danke!

Ja, nimm P35. Ist mit den kommenden Core2 kompatibel. Ist der beste Chipsatz, den es zur Zeit lieferbar gibt. Bin mit dem DS4-Vorgänger auch sehr zufrieden. Wäre eine Empfehlung, wenn es schon im Preis gefallen wäre. Aber bei dem geringen Unterschied nimm auf jeden fall das aktuelle P35.

Zurück
Oben