gigabyte ga-p35-ds4 onboard sound

philp

Ensign
hallo

ich bin auf dem gebiet ein relativer newbie

ich hätte mal ne frage:
taugt der onboard sound des oben genannten mainboards was oder muss ne
x-fi extreme gamer oder besseres her?
ich brauche dem sound nur fürs spielen und werde mir ein surround system zulegen womit ich zur nächsten frage komme:
bin ich mit dem creative labs inspire t7900 bedient und kann ich mit der onboard oder x-fi karte
den surround sound aussnützen.

ich werde mit diesen komponenten nur spielen für musik hab ich ne anlage

danke für hilfe

Also fürs Spielen (Surround-Effekte usw.) würde ich auf jeden Fall ne X-Fi empfehlen. Allein schon wegen dem neusten EAX. Aber auch der Klang an sich ist bei der X-Fi wohl doch deutlich besser.
Imho reicht eine X-Fi Music total. die Gamer ist sogar schlechter. Die X-Fi Musik bietet halt alles was ne X-Fi so braucht. Die anderen karten haben höchstens noch X-Ram oder ne I/O-Konsole. Alles Sachen die im Grunde nichts am Klang tun.

Für das Surroundsystem steht genug im Forum. Ich persönlich mag Creative-Systeme nicht. Ich selber und auch andere mussten schon die schlechte Qualität erfahren.

also ne x-fi
kann man da mit gutem gewissen die bulk-version nehmen?

auf extras kann ich verzichten nur treiber oder so brauch ich halt

Ich würde auch die bulk-Version nehmen. (Von der Music ;))

hat die music denn auch eax unterstützung?

hab mal im forum nach nem soundsytem gesucht und werde mir sobald das geld reicht wahrscheinlich ein teufel concept e2 zulegen, da dieses sehr hoch angepriesen wird

Die Music hat auf jeden fall EAX. Die hat quasi alles. Die hat ja auch genau den gleichen Chipsatz wie die ganzen X-Fi Platinums oder fatal1ty...
Nur die Audio hat nen anderen Chipsatz und die Gamer hat ein Low-Profil (was eigentlich nur dem Sound schaden kann) und ich glaub auch keine vergoldeten Anschlüsse oder sowas. Bei der Platinum und so ist dann halt noch son Frontpanel dabei.

werde die extreme music nehmen
danke für die hilfe

~~close~~

hat jemand ne ahnung, obs unterscheide beim onboard sound zwischen dem p35 und dem p965 ds4 gibt?

mfg el_pro

Zurück
Oben