Gigabyte GA-P35 oder GA-965P

TylerDurdenX

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
24
Hi Leute,

stöber seit Tagen durch das Forum und suche nach Antworten.Leider kann ich mich nicht entscheiden.

Ich möchte mir nen Rechner zusammenstellen, der aus folgenden Komponenten besteht:

CPU: Intel 6600
Ram: MDT 2GB
GRAKA: Xpert x1950 pro 512MB

Jetzt kann ich mich einfach nicht entscheiden, welches Mainboard ich nehmen soll.
Hier um FOrum raten die meisten zu dem DS3R, von wegen Zukunftssicherheit usw.
Ein Bekannter, der sich auch sehr gut auskennt, hat mir davon aber abgeraten und meinte bei den gerade erst erschienenen P35 Boards spiele ich nur Beta-Tester, ich soll mir lieber nen ordentliches 965P Board kaufen.
Der preisliche Unterschied, liegt bei 30 Euro und ist deswegen nicht wichtigstes Kriterium.

Was meint ihr, lieber ein gutes stabiles Board, wie das 965 oder P35, bereiten diese denn Schwierigkeiten bzw sind sie leistungsstärker als die 965 Generation?
Auch die Speicherfrage würde mich interessieren, hab gelesen dass die MDT Rams sehr gut mit dem 965 harmonisieren, wie siehts mit dem P35 aus?

P35 oder 965,was meint ihr???

Danke und Gruß

Tyler
 
Das wurde jetzt aber schon x mal durchgekaut das Thema. Der P35 ist zukunftssicherer, da er auch die kommenden 45nm CPUs unterstützen wird. MDT läuft sehr gut damit zusammen, gibt x Seiten wo dies genannt und/oder getestet wurde. Von Problemen habe ich bisher noch net gehört.

Werde mir ein sehr ähnliches System zulegen, den MDT Speicher habe ich heute bekommen und am WE bestelle ich meinen E6600 aber mit dem Gigabyte P35 DS4, da gefällt mir die Headpipe besser, da die Spannungswandler mit gekühlt werden.
 
...in 2-3 Monaten spricht niemand mehr von 'Beta-Tester' (biste jetzt eigentlich schon nicht mehr) und in Anbetracht dessen, dass der P35-Pendant sogar billiger ist als der P965 gibt es zumindest für mich kein Zweifel bei der Wahl des neuen Mobo! :)

P.S.: Nutze mal die Sufu...bei soviel Themen wie hier in letzter Zeit doppelt und dreifach behandelt werden, verliert man schnell mal die Lust auf das Board! ;)
 
Hab seit dem We den P35 auf einem Gigabyte und kann nicht drüber klagen. Läuft bisher super stabil. Die Southbridge wir bei mir bis max. 42°C warm und wird nicht aktiv gekühlt. Zukunftssicher ist es mit Sicherheit, weil ich auf das Board auh DDR3-Speicher drauf bekomme.
In meiner Sig ist mein neuer Rechner und dort auch ein Bild des Board-Layouts.
 
Würde auch klar zum P35 Pendaten tendieren. Habe wie Sascha seit Freitag ein P35 Board von Gigabyte am laufen und das macht keinerlei Zicken.
 
Zurück
Oben