Gigabyte GA-X38-DS4 am 3. Tag kaputt !

Red-Bull

Cadet 3rd Year
Hi,

ich dachte ich spinne heute... will PC anmachen.. NIX.. kein Mucks...

Kurze Info:

Coolermaster 520W Netzteil
2*2GB OCZ titanium
8800GTS
und halt das besagte X38-DS4..
Ich hab die Teile am Donnerstag bekommen von Norsk..
Zusammengebaut... lief.. direkt F2 BIOS drauf gemacht wegen E8400er CPU.. Vista 32 drauf..
alles perfekt.. keinerlei Probleme.. CoD4.. Crysis.. alles lief..
Gestern Abend runtergefahren ganz normal..
Dann Ende.. heute kein Mux mehr.. weder Lüfter noch Netzteil noch Festplatten.. noch piepen NICHTS.

Hab Netzteil am alten PC gecheckt...funzt.. anderes Netzteil... nix.. CMOS Clear... nix... alles ausgebaut aufn Schreibtisch gestellt nur CPU mit Kühler Lüfter und einem RAM Riegel... NICHTS!

Ich bin ratlos.. das am 3. Tag... und hab direkt gefragt bei Norsk IT Live Support.. 2-4 WOCHEN dauert Austausch :(

Habt ihr noch ne Idee was ich testen könnte?
Wisst ihr wie schnell Gigabyte direkt das Austauscht?
Kann ich einfach mein Wiederrufsrechts gebrauch machen und Geld zurück verlangen?

Ich hab 0 Bock jetzt 4 Wochen zu warten...

Bisher hat Gigabyte unsere RMAs immer recht schnell zurück geschickt.

Ich kann dir allerdings nicht sagen ob es einen Unterschied in der Bearbeitungsgeschwindigkeit von RMAs bei Händlern und Privatleuten gibt.

Gruss Nox

Also wenn ein PC erst einmal problemlos angegangen ist, ist es eigentlich sehr unwahrscheinlich das er dann auf einmal nicht mehr angeht. Es sei den man hat halt irgendwas verstellt, was sich erst umstellt wenn der PC neu gestartet wird. Könnte das vielleicht bei dir sein ?

Dumme Frage: Also es hört sich so an als ob dein PC kein Strom mehr kriegt. Und wenn dein Netzteil noch geht, liegt es vielleicht an der Steckdose... Probier mal ob das Kabel richtig sitzt und ob die Steckdose funktioniert. Bei mir war es nämlich mal so, das ich mich fast umgebracht habe weil der neue PC nicht ging, aber als ich dann ne Lampe an die Steckdose gesteckt habe ging diese plötzlich auch nicht mehr, und siehe da die Steckdose war schrott :P

Kann es sein das dein "An" Knopf nicht geht ? Vielleicht ist das Kabel rausgegangen ?

So das ist gerade so alles was mir einfällt...

Achja zu deiner Ungedult: Einfach nur verständlich :)

Wie gesagt... auf der Steckdose ist Saft.. ich habe nichts geändert gehabt am Rechner..
Ich hab ihn ja heute auch nochmal ausgebaut.. also Mainboard aufn Schreibtisch gestellt..
Netzteil angeschlossen... sogar die beiden Powerswitch pins gemessen.. Saft drauf..
dann mit Büroklammer kurz an die Pins... nichts anderes macht ja der Schalter... NICHTS

Interessant sind immer Netzteile ohne Lüfternachlauf... Rechner ist heiss, wird durch die Zugluft gekühlt.... Rechner aus, Lüfter aus, aber immernoch heiss... futsch...

Nimm mal die Bios Batterie raus und resete das CMOS per jumper oder wie auch immer es bei diesem board ist. Zieh den Reset Taster ab (hat vielleicht ne Macke), benutz nicht den Powerschalter sondern nen irgendwas zum die Pins Kurzschließen (auf keinen Fall die falschen Pins erwischen !!).

Wenn das alles nichts hilft.. RMA :(

benutz nicht den Powerschalter sondern nen irgendwas zum die Pins Kurzschließen

Kann dir da nen Schraubenzieher empfehlen

Jo danke Jungs.. hab ich alles versucht...
Ich muss wohl der Tatsache ins Auge schauen das echt kaputt ist...

Ok.. wird voreilig sein aber das hat mich definitiv geprägt.. NIE WIEDER GIGABYTE

Ich würde eher das Ding umtauschen lassen und schauen, wie der Support ist. Vor einem Defekt ist man bei keinem Hersteller sicher, klar streuen sich die Wahrscheinlichkeiten, aber lieber bin ich wo, wo ich weiß, dass der Umtausch flott geht...

Werde morgen mal bei gigabyte anrufen wielange das dauert und dann bei Norsk ob die evtl. aus Kulanz direkt neues schicken oder so.
Ich berichte dann mal..

Schau mal ob du Das Bios per Jamper irgentwie Reseten kanst , oder Versuch mal die Batarie aus dem MB rauszunemen und komplet vom Stom amhengen den Rechner nach 10-20 min... wider Batarie rein und auf Wunder hoffen !!!
Ach ja wen du es Am Donnerstag bekommen hast dan hast du 2 Wochen Rückgabe recht bei den Versanden , EGAL Welcher Versand !!!!!!

MFG : Sen$

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Naja aber es ist ja nun kaputt und ich habs ja benutzt.. ich bezweifel das die mir den vollen Kaufpreis zurückerstatten?

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem P35C-DS3R.

Ich dachte auch zunächst das es kaputt ist.... erst fährts nicht mehr hoch dann nicht mehr runter...und von Stabilität kann keine Rede sein... hier und da mal ein kleiner Bluescreen und automatische Neustarts.
Netzwerkadapter wird nicht immer erkannt und gelegentlich geht der Rechner einfach aus.
Dann muss ich 5-15 mal auf den Powerrknopf drücken bis sich überhaupt mal was tut

Ich probiers mal mit nem BIOS flash von F4 auf irgendwas....F11 oder so.

Hmm gigabyte hotline meinte die tauschen gar nicht direkt aus das board für Endkunden :(

Jop, mußt Garantie über den Händler abwickeln, ist bei Asus auch so. (in Dtl.)

Da dein Board aber ganz neu ist, würde ich auf die Gewährleistung des Händlers und nicht auf die Garantie von Gigabyte setzen. Du hast beim Händler gekauft. Der Händler ist also dein Ansprechpartner und er schuldet dir ein funktionieredes Board, nicht Gigabyte.

Zuletzt bearbeitet:
Jo wollte es nur beschleunigen...
Norsk schickt es ja selber auch nur zum Hersteller.. und das wird alles ewig dauern denk ich...
Naja bleibt mir wohl nichts anderes übrig.. PP persönliches Pech

beschleunigen... Du hast bei ner onlinebestellung ein Rückgaberecht von 14 Tagen ab erhalt der Ware, ohne Angebe von Gründen.
Pack das Board wieder ein, ein dreizeiler dazu und return to sender.

hatte ja das ds3 für 2 tage...war defekt. hab auch dann mal aus spaß 1000mal auf powerknopfgedruckt=ging schonmal an,aber es kam ja kein signal an usw. also ging nix. und genau ab da kaufe ich kein gigabyte mehr, deshalb kann ich den threadhersteller VÖLLIG verstehen, wenn mein board auch mit einmal kaputt geht nach so einer kurzen zeit...hätte ich nie bock mehr auf die firma!

Hab das EP35C ds3r und hab Null probleme.Scheint aber bei allen der gleiche Bug zu sein.

Bei meinem alten Rechner hat da immer geholfen das Netzteil erstmal auszumachen dann wieder an zumachen aber dieses Mal mit dem Starten des Pc 20sek. zu warten, oder eine andere bessere Variante: Netzteil an, Knopfdrücken, netzteil aus und wieder knopfdrücken, netzteil wieder an und der Rechner fuhr von alleine hoch, echt kein witz klappt wirklich. Vorallem das starten ohne strom war wichtig, danach brauchte ich nur noch den Netzsteilschalter anmachen und der rehcner ging an. War einer mit Abitboard. Hat das was mit der Spannung in den Netzteiltransistoren zu tun ? Bitte nur Fachleute antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben