Gigabyte GA-X38-DS4 am 3. Tag kaputt !

Ja hab letzte 20 PCs Gigabyte verbaut bis jetzt hat keiner gemeckert
aber dasselbe ist mir auch mal bei einem PC passiert mit Gigabyte Mainboard
hab gleich Gigabyte beschuldigt obwohl Netzteil defekt war.

Deswegen keine schnelle vorurteile ziehen
Dein DS-4 ist noch gut aber dein Netzteil ist ein schrott
Netzteil tauschen und dann läuft wieder alles.

tifa schrieb:
Deswegen keine schnelle vorurteile ziehen
Dein DS-4 ist noch gut aber dein Netzteil ist ein schrott
Netzteil tauschen und dann läuft wieder alles.

Ganz deiner Meinung, mein alter Pc hat diese Macken auch nicht mehr seit er ein neues Netzteil hat.

Zuletzt bearbeitet:
was ist aber an dem netzteil soo schlecht? es ist bestimmt besser als meines!
und meins läuft jetzt mit asus...

Ich habe ein P35 DQ6, was mir nach 2,5 Monaten Betrieb abgeraucht ist.

Gekauft bei Hoh.de.

Eingeschickt bei Hoh.de Ende KW 1.
Eingang beim Händler , laut Post. am 8.1.
Händler zu Gigabyte am 15.1. - d.h. 1 Woche lang im Lager rumgegammelt

Ein neues Board habe ich immer noch nicht. Begründung, Gigabyte RMA dauert 2-4 Wochen. Kulanzaustausch unmöglich. Komischerweise würden das hiesige Händler machen.

Ist schon toll. High End Board, High End Preis, den Testsieger Shop aus allen Zeitschriften gewählt und für €1300 eingekauft.
Und was habe ich davon? Nix als Ärger und nen Haufen nicht nutzbare High End Hardware rumstehen.

Das "Nie mehr Gigabyte" unterschreibe ich ... Zumal diese momentan , laut Händlern, durch überdurschnittlich viele RMA Fälle auffallen.

@arantar
komm wir machen einen clan auf, der sich so nennt^^

hoh ist wirklich bei lieferung sehr-extrem schnell, aber beim umtausch dauerts bzw mit geld wiederkriegen, aber immerhin haben sie gesagt, dass es genau 2 wochen und siehe, genau nach 14 tagen war geld da.

edit: nach meiner meinung kann gigabyte mit dem aussehen punkten, sie fallen auf jeden sofort. dann liest man sich die tests von zeitungen durch(habe ich auch gemacht, haben das ds3 mit 1,5 insgesmat bewertet und es war zu der zeit preis-leistungshammer) und kauft es sich. aber da kannte ich noch nie so gute foren wie computerbase bzw, dass die pros sagten, dass gigabyte nicht gut sei...und dann furz mit board.

Zuletzt bearbeitet:
Red-Bull schrieb:
Naja aber es ist ja nun kaputt und ich habs ja benutzt.. ich bezweifel das die mir den vollen Kaufpreis zurückerstatten?

Und warum nicht?
Garantiezeit und fertig.

Mein Netzteil ist definitiv OK weil ich es ja am alten K8V board getestet habe.
Ist ja auch ein brandneues CoolerMaster RealPower M520.
Hatte das Board heute Nacht aufm Schreibtisch und cmos batterie rausgehabt.. dann wieder versucht heute morgen.. Nichts.. Habs nun verpakt und werds gleich zur Post bringen zum RMA zu Norsk IT.

Das "Nie mehr Gigabyte" unterschreibe ich ...
Also bitte ... den Ärger verstehe ich ja, aber dann gleich "nie wieder" zu schreiben?
Ich habe kürzlich ein großes Projekt geleitet, in dem in einem Betrieb 700 PCs und die Monitore getauscht wurden. 2 PCs machten von Anfang an keinen Mucks, 2 Bildschirme waren am 2. Tag nachhaltig tot. Die betroffenen User waren frustriert und haben mich gefragt, welche Sch... ich da eingekauft hätte... Das ist genauso unhaltbar ...

LG, Michael

P.S.: Dass der Händler Teile, die nach 3 Tagen den Geist aufgegeben haben, ohne Widerrede austauschen sollte, versteht sich übrigens von selbst. Die meisten Seriösen machen das auch ... schließlich wollen sie ja keinen Kunden verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mein eigenes Gigabyte K8N-Pro-SLI ist mir nach ca. 1 1/2 Jahren abgeraucht, da hat der Austausch über den Händler zu Gigabyte, von Gigabyte zum Händler und dann wieder zu mir ca. 4 Wochen gedauert. Allerdings habe ich von VV-Computer auch schon erlebt, dass die ein Board, wenns gleich am Anfang nicht funktioniert, auf Vorbehalt tauschen. Dabei handelte es sich ebenfalls wieder um ein Gigabyte, allerdings ein P965-DS3 (das D steht übrigens für Durability, also Haltbarkeit, na schön wenns gar nicht anläuft), welches innerhalb von 4 Tagen getauscht wurde. Da muss man wirklich sagen, dass die Geizahls-Bewertung für VV-Computer voll in Ordnung geht.

P.S.: Dass der Händler Teile, die nach 3 Tagen den Geist aufgegeben haben, ohne Widerrede austauschen sollte, versteht sich übrigens von selbst. Die meisten Seriösen machen das auch ... schließlich wollen sie ja keinen Kunden verlieren.
Norsk IT macht es nicht..
War auch meine 1. und letzte Bestellung da..

Mein Gigabyte P35DS3R ist nach ca. 5 Monaten ganz aufeinmal tot gewesen wie oben beschrieben. Eingeschickt sogar zur Weihnachtszeit und siehe da 4 Wochen wieder da sogar neu ausgetauscht.

@Fredsteller

Gestern ist mein System aus der Signatur aufeinmal ausgegangen. (War baden)
PC aus nichts geht ich war schon am heulen aber dann Netzteil kabel ausgetauscht und gewartet siehe da es geht wieder. Habe stress umsonst gemacht aber vielleicht ist dein NT echt nicht gut bzw. am Sack.

mfg Kivi

Das gleiche Prob wie Kivi 123 hatte ich auch mal, Netzkabel ausgetauscht und rubbel die Katz das Ding ging wieder :).

Edit: Mainboards sollte man wirklich nur bei Seriösen Händlern kaufen, wenn ich bedenke wieviele Montags-Boards ich und Kollegen schon hatten und uns die Tränen in den Augen standen. Deswegen Boards lieber 10€ drauf legen und beim Fachhändler um die Ecke kaufen als wenn es im I-Net bestellt. Das kann unter Umständen ewigkeiten dauern.
Und in deinem Falle, wenn es kaputt gegangen ist einfach umtauschen, Problem beseitigt!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da wieder NorskIT lese... Leute, erst googln und dann bestellen.
... klar die sind billig aber wohin musst Du das komischerweise schicken?

@ Red-Bull

du musst den doch net schreiben das du es schon 3tage am laufen hattest. ich hatte auch mal n neues board drin das nach ca. 1 woche kaputt ging. hab dann die 14tage rückgaberecht genutzt und gleichzeitig n neues board bestellt... sowas geht immer schneller ;)

hab mir übrigens jetzt auch das x38-ds4 geholt, aber bei hoh.de ;)
gestern bestellt und heute lag es in der packstation. nur verbauen muss ich es noch.

Zuletzt bearbeitet:
@patrick
da sehe ich auch voll so. mein asus p5k-e hat 140 gekostet, bei alternate glaube zu der zeit 125(dann mach mal 13(nachnahme) versand,kommste aufs gleiche). vorteil im laden, man kann eifnach hingehen und es umtauschen-fertig!

Anderer Vorschlag

Motto: Streßvermeidung und schnelle Lösung finden!

Drei oder vier Wochen ohne Rechner wären ja wirklich ätzend. Daher würde ich in solchen Fällen folgende "Strategie" anwenden:

a) Defekte Ware an den Händler schicken
b) Vor Ort oder bei seriösem + schnellen Versender Ersatz kaufen
c) Ersatz einbauen und freuen, daß der Rechner nach kürzester Zeit wieder läuft
d) Wenn irgendwann das reparierte/ausgetauschte Teil eintrifft, dieses einfach bei Ebay verkaufen.

Hast im schlimmsten Fall ein paar Euro Verlust, brauchst dich aber nicht wochenlang grämen und auf den Rechner verzichten, was mir definitiv ein paar Euro wert wäre.

Naja hab ja alten rechner noch
bin ja nun nich offline hehe ;)
Aber ärgerlich ist es auf jeden.. naja

hehe.
bei mir wurde ja mal provider gewechselt und 14 tage kein i-net und s. da...pc war nur am tag höchstens 1 stunde an. hab da mal schnell quake 4 und fear nochmal durchgezockt. einzelspielerspiele rocken doch ganz schön^^.
also, ist das internet der voll reiz!

so hab gestern auch das x38-ds4 bekommen und verbaut. ich bin einfach nur enttäuscht von dem teil!
mit mein alten board (965p-ds3p rev. 3.3) hab ich ein max. fsb von 464mhz erreicht. somit lief meine cpu bei 3,71ghz.
mit dem x38 kam ich gerade mal auf 450mhz. einfach nur enttäuschend... hab bei hoh.de gleich den rücktransport beantragt... und mir bei k&m das asus maximus formula bestellt. mal gucken was das teil bringt

Zuletzt bearbeitet:
maikle1983 schrieb:
...
mit mein alten board (965p-ds3p rev. 3.3) hab ich ein max. fsb von 264mhz erreicht. somit lief meine cpu bei 3,71ghz.
mit dem x38 kam ich gerade mal auf 450mhz. einfach nur enttäuschend...

264MHz < 450MHz ! ;)
Da bin ich jetzt entäuscht.

Zurück
Oben