Gigabyte GA-X58A-UD7 Problem

thommy86

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.524
Guten Abend Leute,

Habe leider ein problem seit gestern, ich kann mein Prozessor nicht mehr übertakten:freak:

Immer wenn ich etwas übertakten will dann geht der PC aus und läd wieder den Standard Takt wieder her! Trotz Volt erhöhung geht nix mehr

Ich wollte nur auf 3.6 Ghz übertakten, leider geht nix mehr, vor paar Tagen ging das alles noch sehr gut mit übertakten!

Auch mit den Pogramm EasyTune ging vor paar tagen gut und seit gestern ging mit Easytune nix mehr, immer kommt fehler nach den Neustart!

Egal ob im Bios oder mit den Programm übertakten, alles vorbei :-(

ist die Übertaktung des Prozessor beschädigt?
 
Würde es danach nochmal probieren :

Mache auch mal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles stromlos machen , den Netzstecker

ziehen ! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie

entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).
 
Was hast du denn alles eingestellt bzw ausgestellt? SpeedStep und sonstige stromsparmodi solltest du ausschalten. Desweitern den RAM-Turbo-Modus auf Normal oder Standard stellen. Wieviel volt hast auf den Prozessor gegeben? Wie hoch den Ram getaktet? Bitte mehr Details :D Aber ich würd dir grundsätzlich vom übertakten mit EasyTune oder sonstigen Software abraten! Ich kenne das Board gut und schon oft an der Arbeit OC eingestellt (weiss leider nur die ganzen Reiter und Punkte vom Namen her auswendig^^). Wenn du von den 5 OC Reitern Pics machen könntest kann ich dir die richtigen Einstellungen sagen!

Versuch aber erstmal das Bios neu zu flashen vllt hilft das für den Anfang. Und setze dir bei OC kein Ziel! Sondern du musst dich schritt für schritt drantasten!
 
Patrickstolz schrieb:
Was hast du denn alles eingestellt bzw ausgestellt? SpeedStep und sonstige stromsparmodi solltest du ausschalten.


Und warum sollte er das machen? Hab hier auch ein X58A-UD7 mit einen Xeon X5680. OC usw. geht super trotz SpeedStep usw. ;)
 
Danke Jungs, eure Hilfe hat geholfen :)

Konnte wieder 3.6 Ghz übertakten

Komisch das es vorher nicht ging
 
Zurück
Oben