Gigabyte GA-Z170X-UD3 Overcklocking im UEFI aktivieren

Toxicity

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
906
Gigabyte GA-Z170X-UD3 Overclocking im UEFI aktivieren

Hallo ich habe nun endlich meinen Core i7 6700K erhalten und wollte sehen ob ich ihn ein bisschen übertakten kann.
Da ich ein Gigabyte GA-Z170X-UD3 besitze, dachte ich "kein Problem".
Doch das Mainboard verweigert mir fast jede Einstellung, alles ist ausgegraut:
Advanced Frequency Settings_[20-24-46].jpg Advanced Memory Settings_[20-25-11].jpg
Nur die DAU Übertaktungseinstellungen sind aktiviert und die geben mir übertriebene Spannungen an den CPU (zB 1,35V bei 4,4GHz).
Auch ist mein RAM eigendlich einer mit 2666MHz effektiven Takt, da ich die Spannung aber nicht erhöhen kann, bleibt er niedriger getaktet (bzw blockiert mir den Boot wenn ich XMP Profil2 einstelle)

Warum ist das so und wie kann ich es ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miac

Gast
Du zeigst Bilder von den Auto Einstellungen. Da würde ich an deiner Stelle einen Bogen um den Begriff "DAU" machen.
 

Toxicity

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
906
Das ist im Mainboard Default, auf Manual stellen wird mir nicht angeboten.
 

Toxicity

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
906
Manchmal bin ich echt zu blind für so etwas, ja du hast recht Hilpi, man kann einfach mit +/- die Werte verändern.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Top