Gigabyte GA-Z77-D3H empfehlenswert?

• Ersteller Ersteller lil-fred
  • Erstellt am Erstellt am
L

lil-fred

Gast
Hallo alle miteinanander,
hiermit habe ich meinen ersten Thread im CB Forum eröffnet :D
Und zwar geht es um folgendes: Ich habe vor, mir in naher Zukunft einen neuen PC zu bauen. Verbauen wollte ich u. A. den i5-3570K, 8 GB (2 x 4 GB) Corsair DDR3-1600 Vengeance Low Profile und eben das Gigabyte GA-Z77-D3H. Meine Frage wäre, ob jemand dieses Board besitzt, vielleicht sogar mit gleichen Komponenten wie hier, und irgendwelche guten oder schlechten Erfahrungen damit gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Danke! Das ist natürlich doof...
Dann nehm ich lieber gleich ein Board von einem anderen Hersteller, weil das Problem bestimmt auch mit anderen RAM Kits auftaucht. Ist MSI denn was? Oder doch eher MSI?

War vielleicht nur ein Einzelfall.

Würde aber trotzdem eins von denen nehmen.

Das Problem wird mit Sicherheit nicht mit RAM's auftauchen, die in der Kompatibilitätsliste stehen, denn diese wurden von Gigabyte getestet. Also: Einfach einen RAM nehmen, der in dieser Liste steht - (einmaliges?) Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die hier: Kingston HyperX LoVo DIMM XMP Kit 8GB PC3L-12800U CL9-9-9-27 (DDR3L-1600) (KHX1600C9D3LK2/8GX)

Habe sie mit einem Gigabyte GA-Z77X-UD3H bestellt. Ich hatte vorher auch die Corsair immer auf dem Schirm gehabt. Aber nach dem Hinweis hier im Forum habe ich dann nochmal die Kompatibilitätsliste von Gigabyte bemüht und ein bisschen mehr Geld ausgegeben. Bei 8 GB ist das noch zu verschmerzen.

Für dein Modell: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-z77-d3h.pdf

bin noch am rumtesten mit meinem problem, falls sich was neues ergibt schreibe ichs in meinen problem-thread.

Kann ich zu dem Mainboard den 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit nehmen ... hab ihn jetzt nicht in der liste gefunden

@ GapSession
Dieser Teamgroup ist in der Liste: http://geizhals.at/de/398854
Ist ein 2 GB Modul, aber sonst sehe ich keinen Unterschied zu den 4 GB Modulen. Deshalb würde ich ohne Gewähr sagen: Ja, das müsste hinhauen.

Hallo Community,

bin mir nicht sicher, ob's hier reinpasst aber ich habe keinen
passenderen Thread gefunden. Wenn's hier falsch sein sollte,
bitte verschieben!

Ich habe seit 4 Tagen ein neues System:

i7 3770
Gigabyte z77x-d3h
16 GB Corsair Vengeance DDR3 1600
ASUS GTX 670 DC II Top
Enermax Modu 82+ 525Watt

Altes System:
Phenom II X4 965 BE
ASUS M3N-HT Deluxe
ASUS Radeon 5870
gleiches NT

Mein Problem:

Neues System zusammen gebaut, Windoof neu aufgesetzt,
alles i.O. lief 3 Stunden nach einem Neustart, auf einmal endlos Bootvorgang!

Der PC läuft kurz an, Lüfter laufen 3 Sekunden und PC startet neu,
fährt nicht mehr hoch. Monitor geht nich an kein "Piepen" oder andere
Fehlermeldung!

Netzteilproblem ausgeschlossen, RAM-Fehler ausgeschlossen.

Alte Komponenten laufen einwandfrei, auch mit der neuen Grafikkarte.

Scheinbar das Board verreckt? Hat jemand das gleiche Problem?

Das Board ist bei Amazon gekauft worden, war mein Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin :)

Die 14 Tage Rückgaberecht sind leider schon abgelaufen, hat jemand Erfahrung mit den Amazon
Rückgabebedingungen bei Defekt, weil wenn tatsächlich das Board hin ist, hätte ich gern ein komplett anderes. Und das möglichst schnell ;)

Danke für eure Hilfe!

Das hatte ich bei meinem z77 d3h auch einmal. hab die batterie rausgenommen, 5 minuten gewartet, wieder eingesetzt und es läuft seit dem problemlos. würde auch mal die neue bios version f12 draufspielen, wenn es wieder läuft.

Hi,

- Hast Du zufällig nach der Win Installation alle Treiber von der Mainboard CD Installiert!
- Ist der 4Pin ATX12V gesteckt Stromanschluß für CPU!
- Ist das Bios aktuell, hier hat sich einiges getan!
- Bios reset kann helfen!
- Denke (70%) es könnte ein Ram Problem sein, Du hast ja einige, steck diese einfach mal einzeln und beobachte wie sich den Board verhält!

Gruß i560

Danke Newbie!

Das mit Baterrie rein und raus hat geklappt :D

Komisch trotzdem... Also das mit dem RAM hatte ich schon
mal durchgespielt, am RAM lag es nicht.

Nunja Gott sei dank jetzt läuft es wieder... erstmal

F12? Die Neueste Version vom BIOS, dass ich auf der Gigabyte HP fand war F8 die gab ich
auch installiert!

Dieser Thread wurde ursprünglich für das GA-Z77-D3H erstellt. Du hast ein GA-Z77X-D3H.

Deswegen die Verwirrung. ;)

Das BIOS F8 ist die aktuellste Version für dein MB.

hy

wie du anhand meiner signatur sehen kannst, rennt der 3570k auf einem Gigabyte GA Z77X-D3H mit dem selben ram wie deinem wunderbar

musst nur im uefi auf XMP Profil stellen und dann nimmt er auch die 1600an

schönes we

Zurück
Oben