Gigabyte GA-Z97X Gaming 3 - komme ins BIOS mit Intel HD Grafik

cppnap

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich besitze o.g. Mainboard und habe das Problem, dass ich ins BIOS bzw. auch in den Bootloader nur rein komme, wenn ich eine Grafikkarte eingebaut habe. Wenn ich den HDMI Anschluss vom Mainboard nutze und über die Intel-Grafik den PC starte so erhalte ich zwar normal ein Bild und der PC läuft auch ohne Probleme.

Wenn ich jedoch ins BIOS möchte blinkt nur der Cursor oben links und das wars...

BIOS Version ?

Bei Gigabyte schauen ob die das Problem kennen ...

Bios Updaten wenn es möglich ist und es in den Changelogs der BIOS Versionen steht das es behoben wird damit.

Komisch ich habe das gleiche Modell jedoch tritt dies nicht auf. Bios F5
Probiere es mal mit dem DVI Kabel.
Ansonsten kannst Du es mit einem Support Ticket bei Gigabyte versuchen.
Melde dich bitte nicht im Gigabyte Forum an. ( freischalten dauert ewig) und dort wird dir nicht geholfen.
Die schreiben meistens....blablabla und wenden Sie sich per Support Ticket an uns!

BIOS Version check ich nachher direkt mal, wenn ich zu Hause bin.

Es betrifft ja wie gesagt nicht mal das BIOS sondern auch der Bootmanager ist nicht mehr erreichbar, da ich verschiedene Festplatten mit versch. Systemen drauf habe auch zum Testen ist das extrem nervig wenn ich nicht mehr wechseln kann.

Und wenn du die GraKa drinnen hast, kannst Du dann ohne Problemen zwischen den anderen Systemen switchen?
Ich dachte da nämlich an einen zerschossenen Bootloader

@rext3r

genau das ist ja das Kuriose an dem Ganzen. Ich habe hier eine GTX 970 und eine 670 liegen. Wenn Beide drin sind, dann funktioniert sowohl der Bootloader sowie das BIOS. Sobald ich die Intel benutze und den Bootloader/BIOS aktiveren will kriege ich nur einen blinkenden Cursor.

Zurück
Oben