gigabyte ga970a-ud3 findet samsung hd103sj hdd nicht

iceboy21

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
2
hallo zusammen,

ich bin leider nicht so bewandert in sachen foren, hoffe aber jemand kann mir bei meinen problem helfen.

ich habe einen gebrauchten rechner geschenkt bekommen mit einem fx 8320 prozessor auf nem gigabyte ga 970a ud 3 rev1.2 board (bios version f7). windows 10 wurde auf die eingebaute samsung 840 ssd installiert. nun wollte ich mein altes datengrab( samsung hd 103sj 1 tb) aus meinem bis dato noch laufendem win 7 rechner mit einbauen, das ergebniss war das er diese die erstem zwei drei male erkannt hat und nun nicht mehr erkennt (beim booten schon nicht).
sie wird in win10 als unbekannter datenträger angezeigt und ich werde gefragt ob ich sie initialisieren möchte. einmal zwischen durch hat er sie dann im laufendem betrieb plötzlich erkannt.
ich würde die daten die drauf sind gerne noch behalten.
was ich bis jetzt versucht habe: sata kabel und anschluss auf dem board gewechselt, nur alleine angeschlossen ob er sie dann beim booten bei der suche nach ahci geräten findet. die hdd läuft im win 7 rechner ohne probleme und im win 10 rechner werden zwei andere 500 gb hdds auch gleich erkannt.

muß leider dazu sagen das ich mich seit dem kauf meines win 7rechners 2009 nicht mehr mit der materie beschäftige aus zeit und geld mangel, wollte den win 10 rechner für den nachwuchs zum bischen spielen fertig machen.

gigabyte support bekomme ich mich nicht registriert um dort nach zu fragen.

falls jemand eine idee oder nen tip zur hilfe hat würde mich das sehr freuen.

welche infos braucht ichr noch?

ansonsten danke ich für die bemühungen des lesen.

lg
 
Das Problem mit den Laufwerken hatte mein Ex-Mitbewohner auch mit dem MB also dem 1.2 auch ,
welches dann immer mehr rumzickte und ausgetauscht wurde gg. ein Rev. 3.0 , welches allerdings
mit AHCI genauso wenig lief - kurzum verkauf den alten Kram und hol dir ein kleines Ryzen -Setup
ala R5 1600AF + B450 MB+16Gb Ram siehe Preisvergleich.
Welche Graka nutzt du?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe das Firmware Update eingespielt und es scheint als würde erstmal alles laufen. Festplatte wird gefunden schön freut mich.
Vielen Dank nochmal.

Und neu Anschaffung wird es leider nicht geben. Finanziell nicht drin.
Die graka ist ne r9 380. War mit drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilenceIsGolden
Zurück
Oben