Gigabyte GAEP31-DS3L - nach Kühlerwechsel kein boot vorgang -.-"

Hasch Pappi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
66
Frohes neues Jahr erstmal!

also ich hab gestern meine Lieferung von Caseking bekommen. Enthalten war unteranderem mein Sythe Orochi rev. b ; den wollte ich natürlich gleichma ausprobieren.
Baue also den alten Cpu stock kühler vom E5200 runter und mühe mich ab um das riesen Teil drauf zubekommen ... nach ca 30min werken auf engstem Raum hab ich das ding nun drin und wieder alles angeschlossen. Will hochfahren , freu mich schon auf die neue silent power ;) und dann das .... er piept , aber nicht das normale piepsen beim sysstart (Doppelton kurz hinternander) es ist ein ziemlich langes piepen ... ca 5 sek nach dem piepen gehn die kontroll LED´s aufm Board aus un es passiert NICHTS. Er fährt nich hoch, noch nicht mal bis zum bios packt ers. Hab dann das Ding wieder ausgebaut und hab sämtliche Fehlerquellen überprüft ( RAM, HDD, Graka, NT anschlüsse ... sogar bios reset gemacht) aber er will nicht mehr hochfahren; habe auch zwischenzeitlich mal alles zurück gebaut, aber er piept nun auch mit stock kühler -.-"

nun meine frage an euch. WTH ist da passiert und wie kann ich das wieder beheben? ich weiß echt nich weiter =(


meine sys daten:
Gigabyte GA EP31 DS3L
Intel P E5200
2x 1gb Patriot 800er cl5
Palit HD4670 Super
WD 500gig + Barracuda 200gig
 
Kannst du das Piepen mal genauer beschreiben? Wenn ein Piep-Ton kommt ist das immer ein Fehlercode. Normalerweiße kann man die Fehlerbeschreibung im Handbuch des Mainboards nachlesen oder auch im Internet.
 
Habe auch ein Gigabyte p31 das ES3G also nicht extrem viel unterschied, im internet kannst du dir die fehlercodes auslesen da steht dann die piep rheienfolge und was den Störfall verursacht ;)
 
ich finde auf de gigabyte homepage nirgends etwas von de fehlercodes, hasd du nen link parat?


edit: habs gefunden ... ram oder board error -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nim jeweils einen Ram Raus und Teste evtl hast du eine Leiterbahn auf dem Board getroffen oder es hat sich selbstzerstört normal sind Boards relativ Flexible bzw Stabil schicke es einfach ein ;) (Nach dem Ram testen) über eigenverschulden kann man jetzt Streiten aber niemand weiß es genau :freak:
 
Zurück
Oben