Gigabyte Geforce GTX 1080 Xtreme Gaming Water Cooling mit daten dazu

pupsi11

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
12.473
Gigabyte Geforce GTX 1080 Xtreme Gaming Water Cooling bis 2,3ghz takten?!

http://videocardz.com/61177/gigabyte-announces-geforce-gtx-1080-xtreme-gaming-water-cooling

Kompaktwasserkühler samt 120-mm-Radiator

Ab Werk verfügt die Geforce GTX 1080 Xtreme Gaming Water Cooling über zwei verschiedene Leistungsstufen. Im OC-Mode bietet sie einen Basistakt von 1.784 MHz und soll per Boost 1.936 MHz erreichen. Im Gaming-Modus liegen die Frequenzen nur leicht darunter. Sie belaufen sich auf 1.759 und 1.898 MHz

2x8pin und 12+2phasen

und 4 jahre garantie.

GIGABYTE-announces-GeForce-GTX-1080-Xtreme-Gaming-Water-cooling-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Also gänzlich ohne Lüfter auf der Karte?
 
Laut der Produktbeschreibung ja.
 
die water gibts nur ohne lüfter auf der karte. war schon bei der 980ti so. zum glück

schöne karte aber für mich uninteressant. ich will lieber die 1080ti water
 
Irgendwelche Preise und Verfügbarkeit bekannt?
 
Wusste gar nicht dass es eine solche Karte scho für Maxwell gab. Gibts hier nen direkten Vergleich zu einer EVGA Hybrid 980Ti?
 
Gibt/gab es aber 😀
Ich hab diese nämlich.

Preise sind noch nirgends zu finden. Wird aber sicher auf 850 oder mehr raus laufen.

Ein direkten Vergleich gibt es nicht, zumindest kenne ich keinen. Wozu brauchst du den Vergleich denn?
 
Rein aus neugier wie unterschiedliche Custom AIOs abschneiden, und ob sich der extra Lüfter bei einer Seahawk oder Hybrid bemerkbar macht. Zumindest wird die 980 Ti WaferForce schon ziemlich warm beim PCB.

Preis ja, vermutlich die 850€ die man jetzt auch schon für eine Seahawk zahlen müsste. Bei breiter Verfügbarkeit wird aber sicher noch was gegen 800€ zu sehen sein.
 
Die Tests die ich kenne, Da wird nichts wärmer als bei anderen Karten. Kann absolut nicht klagen. Die 1080 wird da sicher nichts nach stehen. Die Gigabyte Taktet höher als die evga
Ergänzung ()

Die waterforce war und ist immer noch eine der teuren 980Ti. Das wird auch bei der 1080 so sein.

Gigabyte-GeForce-GTX-1080-Xtreme-Gaming-Water-Cooling-Graphics-Card_7.jpg




die soll wohl sogar bis 2,3ghz takten
http://www.tweaktown.com/news/52680...eme-gaming-teases-2-3ghz-manual-oc/index.html


update


http://www.tekshop247.com/graphics-cards-n1080xtreme-geforce-1080-xtreme-watercooled-p-1460372.html

erste shop hat se gelistet für schlappe 1500 euro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf. Mir würde schon die "normale" 1080 Watercooled reichen, die ich selber übertakten kann. Da muss es keine Extreme sein. Und schon garnicht für den Preis.
 
Man kann sich sowas meist mit jeder Karte selber bauen. Auch aio's lassen sich auf die neuen Karten nach Belieben drauf basteln.
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nur ein Platzhalter, oder?

Das wäre so teuer wie 2x günstige 1080er , für evtl. 2.3 GHz und eine AiO die so ca. 80€ kostet.....
 
EVGA wollte auch eine GTX 1080 Hybrid rausbringen. Mittlerweile findet man nichts mehr über die Karte. Vielleicht wurden die Pläne sistiert. Steht zwar "coming soo" aber naja. Dauert wohl etwas.

http://de.evga.com/forums/EVGA-GeForce-GTX-1080-LineUp-m2440360.aspx

btw,
die Asus GTX 1080 STRIX O8G-GAMING schafft auch 1936MHz im Boost und zwar ohne WaKü mit nur 3 Luftkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die komische Asus ist aber lauter und wärmer als die hier mit Aio. Die Gigabyte Aio soll ja angeblich bis 2.3GHz gehn können.
Und Ob das noch Platzhalter sind, Gute frage. Wenn dem nicht so wäre, Dann will i nicht wissen was eine Ti kosten wird.
Besser wäre einfach von einem Platzhalter Preis auszugehen.
Stimmt von der evga hört man nix. Kommt aber sicher auch noch.
 
weisst du ob 1936MHz der momentan höchste Boost ist bei der GTA 1080 oder gibt es Karten mit höherem Boost Takt? Ich rede vom Hersteller Boost, nicht vom OC, was man selber machen kann :)

Ich hab nichts höheres als 1936MHz gefunden.
 
Ich kenne nicht alle Karten. Müsste man bei Geizhals mal gucken. Aber da kommt es vor das die Werte da nicht immer stimmen. Es gibt immer paar Hersteller die mehr boost auf die Karten geben. Wie bei der hier im Thread, Die unter Luft boostet gleich. Zotac extrem.. Lightning...
Ergänzung ()

Die Gigabyte Karten, Luft und Wasser, xtreme haben aktuell den höchsten boost. Bei meiner water wird der boost mit 13xx angegeben. Aber sie Takten ohne Zutun auf 1443MHz. Wird diese hier sicher auch noch mehr drauf haben
 
Nein das ist fast die sperr Spitze bei der 980Ti. Es gibt glaub keine weitere Ti mit mehr boost


Habe die 980Ti mit der 1080 verglichen.. Das es da wohl so ähnlich sein wird..
 
ah du redest von der 980ti? Alter, die ist Schnee von gestern. Sowas kauft niemand mehr. Geh in die Zukunft. 1080 ist jetzt aktuell :D
 
Zurück
Oben