Gigabyte Geforce GTX 470 - GV-N470D5-13l-B

Ich weiß auch nicht, warum sich so viel dran stören, wenn man sich jetzt eine GTX470 kauft:rolleyes:.

Kauft sie euch doch einfach nicht, aber Flamed nicht jeden thread voll, das die Karten Müll sind. Das liegt immer im Auge des Betrachters;)

@TE: Ich würde Toll finden, wenn du ein Paar Benchmarkes Online stellst. Da diese Karte für mich Interessant erscheint. Wie sieht es mit dem Oc aus? Schon dran gewagt, oder noch nicht?

ich weis nicht nicht ob benchmarks was bringen, die gibt es schon zu häuft im internet. also die taktraten der gtx 470 kann ich bestätigen. übertakten tu ich nicht.

spulenfiepen soll es nicht geben, ich selber habe auch nichts bemerkt.

beim fernsehn beispielsweise taktet sich die karte auf gpu: 405mhz/ ram: 162mhz/ shader 810mhz. temperatur ist 56°C und lüfterdrehzahl ist immernoch bei 40%
der rechner schluckt 175W

eben habe ich bemerkt wenn ich noch ein hd video gucke steigt der ram takt auf 837mhz und die leistungsaufnahme steigt auf ca 220W
lüfterdrehzahl erhöht sich auf ein paar mehr %

ob das so gewollt ist weis ich nicht :)

Also das ist in etwa der Verbrauch, den ich jetzt mit meiner GTX260² auch habe wenn ich solche Anwendungen Fahre.

Benchmarks war von mir doof ausgedrückt. Dachte da eher an GTA4 welche settings du verwenden kannst, und wie es dann FPS mäßig im in Game ausschaut (fals du das Game hast) :)

ronaldruck schrieb:
aus Quadcore kann man den unfassbaren Neid direkt herauslesen^^

Bestimmt nicht :p , wen ich wollte und sie lieferbar wäre könnte ich mir auch eine bestellen .
colabär schrieb:
@Quadcore:
Was hast du dagegen, das ein CB User, ein positives Review von seiner neuen Fermi Karte hier schreibt?

äh nichts , aber kuck dir bitte @mmic29 , sein bericht an der ist um einiges ausfürlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Bartman360 schrieb:
@colabär

Naja ich will einen möglichst leisen Rechner haben und daher kommt mir eine GTX470 so nicht in den Rechner. Fakt ist das die HD58xx Serie sehr leise Customdesigns hat wo die GTX noch lang nicht rankommt. Die Lautstärke ist für mich nunmal ein K.O. Kriterium. Das ist meine Meinung und hat nichts damit zu tun dass ich drüber herziehe.
Dass die Tessellation bei der GTX4x0 viel schneller ist, ist richtig. Ich hab mich auf die "normalen" Spiele bezogen. Ob Tessellation wirklich so wichtig ist und viel besser aussieht wird sich erst noch zeigen, daher seh ich jetzt keinen Grund dies in meine Bewertung hineinzubeziehen. Und ob die Performance dann für zukünftige Spiele + Tessellation ausreicht ist auch fraglich. Der Benchmark sagt nicht viel über die Zukunft aus.

Zudem vergisst du so Sachen wie Eye6 für die Radeon, dieses Feature ist mit Sicherheit auch nicht zu verachten. Ich bin nicht uninformiert, das ist nur meine eigene Meinung, wenn du dich angegriffen fühlst dann kann ich da auch nix machen.
Ich finds auch ok wenn du eine GTX470 kaufst, ich würds aktuell noch nicht tun aber das ist meine Meinung.

Kla wenn du Eye6 und einen kompletten Silent Rechner willst, kommst du an einen 5870 nicht vorbei.
Es gibt jedoch viele, die nur an einem Monitor spielen, und denen die Lautstärke unter Last egal ist.
Außerdem gibt es viele User Reviews die belegen, dass man die Karte mit Zusatz Gehäuse Lüfter deutlich leiser bekommt.

habe GTA 4 leider nicht :)

die karte ist übringens von alternate

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben