Gigabyte GeForce GTX 570 OC Windforce - verkaufen oder behalten?

x.treme

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.134
Hallo Leute,

habe eine Gigabyte GeForce GTX 570 OC gewonnen.
Neu und OVP ;)

Nun überlege ich mir, ob ich sie nicht lieber verkaufen soll und mir dafür eine Sapphire Radeon HD 7870 OC gönnen soll.

Wieviel kann man für die GeForce noch bekommen? Der Preis in Geizhals kommt mir nicht realistisch vor ...
 
Naja, er ist aber realistisch ;-)
Gebraucht bekommt man hier im Forum noch etwa 200 € dafür. Da deine Neu ist (Rechnung?) eher so 230 €.
Was für eine Graka hast du denn jetzt drin? also ob sich der Aufpreis für eine 7870 dann lohnt kann ich dir auch nicht sagen, musst du selber wissen
 
Sorry mein Glaskugel habe ich gerade nicht griffbereit um zu wissen wie dein System aufgebaut ist.
 
Ich würd sagen definitiv verkaufen und ne HD7870 holen. Ich mein im Endeffekt zahlst du dann 30-50€ für ne Karte die ein wenig besser ist als eine GTX580. Also warum nicht?

2GB Speicher, 10-20% mehr Leistung, niedrigerer Stromverbrauch, weniger Abwärme, PCIe 3.0.

Auf jeden Fall lohnenswert

DukeX2 schrieb:
Sorry mein Glaskugel habe ich gerade nicht griffbereit um zu wissen wie dein System aufgebaut ist.

Unnötiger Post..
 
Onboard (i7 2600k) ist drin - denke beide GPUs wären deutlich schneller :rolleyes:
Rechnung war zumindest keine dabei ...


Frage ist dann eben nur, ob der Kaufpreis einer 7870 abzüglich Verkaufserlös 570 OC abzüglich eBay Gebühren den Leistungszuwachs der 7870 wert sind ;)

Also nach eurer Rechnung ca. 50-70€?
Gespielt wird btw. auf einem 24" ...
 
Thx MrChiLLouT, habe deinen Beitrag ganz überlesen.

Da ich gerne mit Grafik-Mods (Skyrim) spiele, und durch die hohe Auflösung, denke ich ist der Umstieg wirklich lohnenswert ...

In Zukunft will ich mir ein Triple-Setting aufbauen, und da habe ich mit einer Nvidia dann eh Probleme ...

Ist für unter 300€ sowie Spielen unter 1920*1200 Auflösung die 7870 derzeit die beste Wahl?
 
x.treme schrieb:
abzüglich eBay Gebühren


Verkauf sie bei kleinanzeigen.ebay!
Da sparst du dir die Verkaufsprovision!


x.treme schrieb:
Ist für unter 300€ sowie Spielen unter 1920*1200 Auflösung die 7870 derzeit die beste Wahl?

Für so um die 300 € bekommst auch ne 7950 ;)
 
Zurück
Oben