Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce x2 inkompatibel mit Motherboard?

TheBlocker

Newbie
Hallo Leute,

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce x2 gekauft nun wollte ich sie einbauen, was auch problemlos geklappt hat. Danach habe ich alle Kabel angeschlossen. Da mein Monitor(warum auch immmer) nur einen VGA-Anschluss hat brauchte ich einen Adapter welchen ich im Keller gefunden habe. Ich machte den PC an, die Lüfter fingen an sich zu drehen, es hat gepiept aber auf dem Monitor war nichts zu sehen. Nun befürchte ich das die Grafikkarte nicht mit meinem älteren Biostar N68s3+ Motherboard kompatibel ist. Was meint ihr dazu wie ich dieses Problem lösen könnte. Wär sehr nett wenn ihr antworten würdet. :)

Schließ deinen Monitor wieder ans Motherboard an. Geh ins BIOS und stell auf "PEG first" oder so ähnlich.

was war den vorher für eine Grafikkarte eingebaut

In der Regel läuft jede Graka auf jedem Motherboard wenn sie mechanisch in den Anschluss passt.
Ich würde da eher auf Adapterkram tippen.

Die Karte hat wahrscheinen einen DVI-D und einen DVI-I-Ausgang hinten. Der Adapter wird AUSSCHLIESSLICH am DVI-I Ausgang funktionieren. Handbuch anschauen hilft da manchmal.

könnnt natürlich auch sein das deine On Board Graphic im bios als primär ausgewählt ist und deswegen kein bild kommt ;)

Mumpitzelchen schrieb:
Schließ deinen Monitor wieder ans Motherboard an. Geh ins BIOS und stell auf "PEG first" oder so ähnlich.
Wenn ich meinen Monitor an das Motherboard anschließe passiert nichts.

first-samurai schrieb:
was war den vorher für eine Grafikkarte eingebaut
Ich hatte eine ATI Radeon HD 5570.

HisN schrieb:
In der Regel läuft jede Graka auf jedem Motherboard wenn sie mechanisch in den Anschluss passt.
Ich würde da eher auf Adapterkram tippen.

Die Karte hat wahrscheinen einen DVI-D und einen DVI-I-Ausgang hinten. Der Adapter wird AUSSCHLIESSLICH am DVI-I Ausgang funktionieren. Handbuch anschauen hilft da manchmal.
Mein Vater hat den Adapter vor kurzer Zeit noch benutzt da hat er noch funktioniert.

kubalee schrieb:
könnnt natürlich auch sein das deine On Board Graphic im bios als primär ausgewählt ist und deswegen kein bild kommt ;)
Und warum hat dann meine alte funktioniert?

Du hast den Hauptteil meines Satzes ignoriert oder nicht verstanden.
Es geht nicht darum ob der Adapter funktioniert oder nicht, sondern an welchen der beiden Anschlüsse Du ihn geklemmt hast. Er funktioniert nämlich nur an einem.

HisN schrieb:
Du hast den Hauptteil meines Satzes ignoriert oder nicht verstanden.
Es geht nicht darum ob der Adapter funktioniert oder nicht, sondern an welchen der beiden Anschlüsse Du ihn geklemmt hast. Er funktioniert nämlich nur an einem.
Doch ich hab es versatnden aber nur vergessen zu antworten. Also der Adapter ist am DVI-I Anschluss angeschlossen.Er passt nur da rein.

Sapphire Forum
Zurück
Oben