News Gigabyte GeForce RTX 3000: Vier Modelle zum Start der Ampere-Gaming-Lösungen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, R4fiqi, Chismon und 2 andere
So wie das aussieht, haben alle Customs, den letzten Lüfter durchblasend...wie die FE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, R4fiqi, xexex und 2 andere
Oha, jetzt kann sich kein Hersteller mehr zurückhalten. Aber in 1,5 h gehts ja los mit dem Nvidia-Livestream. Und Asus hat direkt daran anschließend ebenfalls einen Stream.

Ich bin gespannt, wie sich Raytracing bei Ampere weiterentwickelt. Der Hybrid-Ansatz zwischen Rasterizing und pariellem Raytracing für einzelne Beleuchtungseffekte könnte sich noch weiter in Richtung pures Raytracing verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Lübke82 und aklaa
Gaming OC und Eagle OC als 3090
unterschied evtl. 10 MHz
Hauptsache man hat viele unterschiedliche Modele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, lalanunu, aid0nex und 8 andere
@rentex was sich noch als vor oder nachteil rausstellen muss.
ich denke das man mit sowas dem cpu-kühler mehr warmluft zuführt und man evtl das kühlkonzept überarbeiten müsste.

@Volker kann ein test mit geänderter belüftung vorgenommen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
rentex schrieb:
So wie das aussieht, haben alle Customs, den letzten Lüfter durchblasend...wie die FE.
Direkt oben drüber in den CPU-Kühler rein. Prima
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und cruse
jetzt geht es Schlag auf Schlag. Aber echt auffällig, dass alle Cutommodelle einen überstehenden Kühler haben, wie Luft direkt durchblasen kann. Eine Designrichtlinie von Nvidia?

Ansonsten mal abwarten. Bin auf MSI gespannt. Die bisher gezeigten Custommodelle haben mich noch nicht so richtig überzeugt. Außer die Zotacs. Die sehen Spacig aus :D

Und nein die Optik ist nicht das wichtige, es muss das gesamtpaket überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kev2one
welches ist das Topmodell? die Eagle? könnte mir vorstellen das Gigabyte diesmal ne gute KArte abliefert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
DarkInterceptor schrieb:
@rentex was sich noch als vor oder nachteil rausstellen muss.
ich denke das man mit sowas dem cpu-kühler mehr warmluft zuführt und man evtl das kühlkonzept überarbeiten müsste.

Gibts ja so schon z.B. bei einigen Vega Modellen oder auch bei den Fury Modellen. Bei einer Karte mit Axiallüftern landet eh die gesamte Wärme im gehäuse. Und damit unfreiwillig teils auch im CPU Kühler. Denke der Einfluss wird dadurch nicht so enorm hoch sein. Da gefühlt in jedem zweiten Rechner mittlerweile eh eine AIO steckt, stört es wohl eh nicht so viele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, cruse, Darkscream und 2 andere
da wird man das Gefühl nicht los, dass die Custom-Hersteller ihre Felle wegschwimmen sehen...

bei der Geschwindigkeit wie jetzt die Modelle rausgeballert werden, und alles noch
vor der formellen Ankündigung durch NV selbst 🤣
 
Shoryuken94 schrieb:
Ansonsten mal abwarten. Bin auf MSI gespannt. Die bisher gezeigten Custommodelle haben mich noch nicht so richtig überzeugt. Außer die Zotacs. Die sehen Spacig aus :D

Wie die Karten aussehen ist doch völlig Banane. Die Kühlleistung muss stimmen. Alles Andere ist ein netter Boni den ich beim Kauf nie in Erwägung ziehen würde.
Je nach Preis kann es auch sinnvoller sein die FE zu nehmen und mit einem Customkühler zu bestücken. DIe Garantiebestimmungen vieler Hersteller geben das ja mittlerweile her :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, squadric, Zockmock und eine weitere Person
Shoryuken94 schrieb:
Ansonsten mal abwarten. Bin auf MSI gespannt. Die bisher gezeigten Custommodelle haben mich noch nicht so richtig überzeugt. Außer die Zotacs. Die sehen Spacig aus :D

Vom Aussehen her waren allesamt Schrott, bis auf die ASUS und Zotac, hoffentlich kann MSI oder EVGA das besser. Am Ende kaufe ich aber die, welche das beste Gesamtpaket bietet (Lautstärke, Temperatur und Aussehen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, cruse und Shoryuken94
DarkInterceptor schrieb:
@rentex was sich noch als vor oder nachteil rausstellen muss.
ich denke das man mit sowas dem cpu-kühler mehr warmluft zuführt und man evtl das kühlkonzept überarbeiten müsste.

@Volker kann ein test mit geänderter belüftung vorgenommen werden?

Klaro. Wir werden es sehen💁‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Kleptomanix schrieb:
Wie die Karten aussehen ist doch völlig Banane. Leistung muss stimmen. Alles andere ist ein netter Boni den ich beim Kauf nie in Erwägung ziehen würde.

Hab doch nirgendwo gesagt, dass die Optik das wichtigste ist. ich habe lediglich gesagt, dass die Zotacs spacig aussehen ;)

Zum Überzeugen gehört mehr als die Optik. Da steht an erster Stelle eine potente und möglichst leise Kühlung und hier war MSI in der letzten Generation ziemlich weit vorne. Daher bin ich auch diese Generation gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
Ich hoffe dann ja auf einen zeitnahen Test vieler(nicht aller) Customs. :)
 
Faust2011 schrieb:
Ich bin gespannt, wie sich Raytracing bei Ampere weiterentwickelt. Der Hybrid-Ansatz zwischen Rasterizing und pariellem Raytracing für einzelne Beleuchtungseffekte könnte sich noch weiter in Richtung pures Raytracing verschieben.

^^jo, für mich ebenfalls der spannendste Punkte in der NV Präsentation.

Es gibt ja Leute, die denken die gestern geleakten UHD+ Raytracing Benchmarks sind fake,

sind sie nicht, weil es nur logisch ist bei dem was NV selbst angekündigt hat.
Raytracing tankt ja die Performance auf Turing zwischen 20-40%,
wenn Ampere nur noch einen Performance Hit von ca. 5% bei Raytracing aufweist, dann
werden die Benchmarks auch mit Faktor 1,5 bis 2 besser sein als eine 2080 Ti.

Ich wette, dass die Benchmarks genau so in der Präsi erscheinen werden und wohl einigen
"Fake"-Bezeichnern erstmal die Kinnlade runterkippt.
 
Ist überhaupt nett, dass wir direkt custom Varianten bekommen. Einfach 2 Monate warten und es gibt wieder echte custom Varianten, die nicht nur einen Hauch anders sind, als nvidias Standarddesign.
 
Shoryuken94 schrieb:
Da gefühlt in jedem zweiten Rechner mittlerweile eh eine AIO steckt, stört es wohl eh nicht so viele.

Wirklich nur gefühlt. Ich kenne niemanden der eine AIO verwendet. Auch in den Kaufberatungen hier auf CB ist Luft noch klar in der Mehrheit. Nur auf Tech YT Channels sind AIO´s vermehrt zu sehen.

Kann man nur hoffen das es sich nicht tatsächlich negativ auswirkt. Wäre für alle die einen den Stock-CPU Kühler verwenden eventuell ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-, Crankson, ChrisM und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Zurück
Oben