Gigabyte GF 6800 läuft nicht an

WingX

Commander
🎄Rätsel-Elite ’24
Hallo! Habe mir die Gigabyte GV-N68128DH bei ebay ersteigert. Nachdem ich die Karte eingebaut habe, kommt beim Einschalten ein kurzer Piepton und das Netzteil scheint abzuschalten. Wenn ich den Stromstecker von der Karte nehme, ertönt ein langgezogenes nervtötendes Pfeifen, aber alle Lüfter laufen an. Hab jetzt schon ein stärkeres Netzteil probiert, mit 18A auf der 12V Schiene. Hilft nichts. Woran kann das liegen? System siehe Sig.
MfG WingX

also 18A auf +12V ist auch nicht der Burner

wenn ich auf mein alten EnermaxKarton den Output-Rating anschaue, entspricht es einem 253W Netzteil von Enermax

18A * 12V = 216 W, soviel zieht keine 6800. Selbst wenn auf der gleichen Schiene noch das Mainboard hängt. Und ich hab ja noch eine 12V Schiene mit 16A. Das Netzteil ist nagelneu, hab ich zum testen gekauft.

Scheint für mich ein Kurzschluß auf der Karte zu sein. Ich hatte auch schon mal sowas,nur bei mir lag es am Kabel,welches ich gekauft hatte.Überprüf nochmal das Kabel,wobei dies ja ein normales 4pol. sein wird.Ansonsten beim Verkäufer reklamieren.

Wird bei ebay wohl ein wenig schwer mit reklamieren.

Denke auch,
das auf der Karte irgendwo ein Schuss is.

mfG

WingX schrieb:
18A * 12V = 216 W, soviel zieht keine 6800. Selbst wenn auf der gleichen Schiene noch das Mainboard hängt. Und ich hab ja noch eine 12V Schiene mit 16A. Das Netzteil ist nagelneu, hab ich zum testen gekauft.

Sorry dachte es wäre ein Netzteil alter Bauart kann ja nicht hellsehen ;)

trotzdem wenn auf der gleichen Schiene das Mainboard hängt wird es bei einer 6800 schon knapp - einfach so die Spannung mit der Stromstärke multiplizieren ergibt nicht die max. Leistung der 12V Schienen da die Angabe der Stromstärke nicht für den Dauerbetrieb gilt

Das Netzteil sollte auf jeden Fall eine 6800 schaffen. Aber ich habe mich mittlerweile fast damit abgefunden, dass die Karte hinüber ist. Kurzschluss kann ich nicht feststellen, alle Bauteile sehen optisch in Ordnung aus. Ich weiß nicht mehr weiter.

Zurück
Oben