GigaByte GF FX5900XT Mem Clock 850Mhz

Hercules 3D Prophet 9700Pro

Hallo,

AMGodlike! und passi, es ist ein 2,86 Ram-Speicher von Samsung.
Link: http://tweakers4u.de/new/do.php?include=tests/r300/seite3.php
Ich habe mal PowerStrip 3.47 Installiert um sehen zu können wie die Karte getaktet ist.

Irgendwie komme ich mit dem Ergebnissen nicht klar !

Standart Takt:
Chiptakt 351Mhz
Speichertakt 661Mhz

Wie ist das möglich ? wenn ich auf Kartenvorgabe gehe bekomme ich bei
Chiptakt 357Mhz angezeigt :rolleyes:

Dabei sollte doch die Karte
Chiptakt 320Mhz
Speichertakt 620Mhz
haben ? so steht es auch auf der Verpackung !
Ist das möglich das die Karten von Werk aus höher getaktet sind ?

gruss

Burhan
 
Zuletzt bearbeitet:
da scheinst du ne karte mit getweaktem bios bekommen zu haben, d.h. die kartenvorgaben wurden geändert.

vom werk aus wird da nix übertaktet gewesen sein.

vorsicht übrigens, doppelposts sehen die mods hier net so gern. edit-funktion ist besser.
 
getweaktem bios ? wie bekomme ich das heraus ??
Der Verkäufer hatte mir Garantiert das nix geändert wurde.. gelogen ?
Was sagst du zum roten Layout der Karte ?

gruss

Burhan
 
wenn die kartenvorgaben so sind wie du geschrieben hast, gibts da nix mehr herauszubekommen. du könntest es beweisen, indem du mit nem flash-tool das bios extrahierst und analysierst, aber ich denke das führt zu weit.
aber der verkäufer wird schon a bissel geschwindelt haben.

die karte läuft gut und schnell, die übertaktung ist absolut im grünen bereich. das würde ih einfach akzeptieren.

zum roten layout kann ich nur sagen, dass ich gar nicht wusste, dass es die 9700pro auch anders als mit rotem pcb gibt. ich dachte bisher, r300-karten mit 256bit speicherinterface seien immer in rot, und nur für die 9500er karten sei die rev2 entwickelt worden, dann mit 128bit interface.
 
Hi AMGodlike!,danke für die schnelle Antwort.
Am Anfang dachte ich schon ich habe eine 9500 die zu 9700pro umgwandelt wurde.
Aber beim genauen betrachten der rotem pcb ist mir aufgefallen das es sich
um einen 9700 pcb handelt.
Jetzt dachte ich es handelt sich um einen 9700nonpro Karte aber die gibt es
auch nicht in rot und ausserdem ist die Verpackung ein Orginal 9700pro.
Auf der Karte sind die weissen Klebepapiere drauf wo 9700pro steht.
Erst der Verkäufer bei Ebay (siehe link weiter oben) brachte mir die erwartende Antwort.
Es ist ein 9700pro die ganz selten sein soll.
Was mir aber aufgefallen ist das der Messingkühlkörper (GPU) bei mir Fehlt !
Link: http://tweakers4u.de/new/include/tests/r300/kuhlung2.jpg
(es ist nicht die Karte die ich habe aufm Bild)
Jetzt habe ich doch einen nachteil bei der Kühlung der GPU :(
Also ein Chiptakt von 420 Mhz unmöglich.

gruss

Burhan
 
es gibt afaik keine 9500 mit 2,86ns speicher.

wo kannste denn am layout sehen dass es eine 9700 ist? das layout hat meine 9500 schließlich auch :D

ich glaub diesen winzigen heatsink, der wahrscheinlich eh nix bringt, fehlt auch bei fast allen anderen 9700pro karten. meine 9500@9700 läuft jedenfalls wie schon gesagt auch ohne auf 400mhz stabil (dauerhaft läuft sie aber auf 382,5mhz. aber alles über 400mhz halte ich ohne wakü für ziemlich tödlich.
 
hi AMGodlike!,

ich habe mir die Orginal Bios gesichert und mit RadEdit1.1D genau unter die
Lupe genommen.
An Info bekomme ich das hier:

Bios Title: R300 Samsung DDR BIOS P/N 113-94206-102
Bios Date/Time: 2002/10/17 13:33
Vendor ID: ATI Technologies [0x1002]
Core: 361
Memory: 331

Memory Timings: DDR CAS1 (Ultra)

Müsste nicht bei Vendor ID Hercules Computer Technology Inc. stehen ?
Müsste nicht bei Memory Timings DDR CAS1 (normal) stehen ?
Ist das überhaupt das Orginal Bios ?

gruss

Burhan

P.S:
Der HERCULES 3D Tweaker 3.0 LE läuft nicht !
Windows XP startet und Maus bleibt bewegungslos kurz danach bekomme ich ein
Blackscreen.
Alle anderen Tweaker Tools laufen ohne Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@burhan:
bei deiner karte handelt es sich um eine 9700pro Christmas edition.die karte erschien zu weinachten 2003 und nennt sich deshalb so.auch ist das pcb weihnachtlich rot. :)
 
Zurück
Oben