Gigabyte GM-M8000 oder Logitech MX518 Gaming-Grade Optical refresh?

Autokiller677

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.520
Hi Forum Basler,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus und hab die oben genannten in die engere Auswahl gezogen. Meine Frage ist jetzt, macht die höhere DPI Zahl der Gigabyte viel aus, oder kann man auch mit der Logitech auf Full HD noch gut arbeiten?

Und gibt es sonst noch irgendwelche Mängel (Verarbeitung und Technick hauptsächlich, ich möchte hier jetzt keine Diskussionen über die Ergonomie haben, das Bild mach ich mir selber).

MfG
Autokiller677
 
Zuletzt bearbeitet:

!n$t!nct

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
283
Ich bin umgestiegen von der MX518 auf die Gigabyte, allerdings hatte diese kleine Verarbeitungsmängel....deshalb hab ich sie zurückgeschickt, aber bisher noch keine neue zurückbekommen ...

Zur DPI-Zahl kann ich nix sagen, da ich nich mehr als 800 nutze^^,(22-Zoll, 1680 x 1050)

Hab mir die Gigabyte auch nur gekauft weil sie gut aussieht und die neueste Technik besitzt. Man will halt auch mal was neues ausprobieren, ausserdem hat sie gute Bewertungen. Was mich persönlich gestört hat bei der MX518 war, dass die Farbe vom Logitech-Logo und die Schicht beim Mausrad leicht abging, dazu dreht sich das Mausrad schon sehr laut....ansonsten eine geniale Gamer-Mouse.

Was mir an der Gigabyte überhaupt nicht gefällt, ist die Lautstärke der Tasten, im Gegensatz zur MX518 schon sehr laut -> zumindest die Navigationstasten an der Seite, aber das sieht jeder anders ... dafür dreht sich das Mausrad der Gigabyte geräuschlos.

(Ich warte jetzt auf meine neue Gigabyte-Mouse und wenn die auch wieder Mängel aufweist oder mir letztendlich doch nicht zusagt, werde ich auf jeden Fall zur G5 Refresh greifen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

metallica2006

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.719
Moin,

ich hab seit ca. 2 jahren eine logitech G5 refresh und bin voll zufrieden mit der maus.

hat auch nach den 2 jahren keine oder kaum abnutzungserscheinungen (zocke viel CSS und die maus ist mindesten 8 stunden am tag in benutzung)

hatte auch nie prob mit der maus

also kannst du durchaus mal in betracht ziehen

http://geizhals.at/deutschland/a244304.html

etwaws teurer als die MX518 und etwas billiger als die GM-8000
 
Top