Gigabyte GTX 470SOC oder HD5870

Sourcesys

Banned
Diese Frage beschäftigt mich z.Z.

Mal vom Preis, Lautstärke und Leistungsaufnahme abgesehen, welche Karte würdet ihr empfehlen.

GTX 470 SOC, auch rein von den feautures her was die Nvidia mit sich bringt

das wurde wirklich sehr oft durchgekaut. es gibt pro und contra. letztlich musst du prioritäten setzen.

Die GTX470 SOC wirst du mit Sicherheit gut takten können,und da sieht die HD5870 meistens einfach kein Land mehr.

das wurde wirklich sehr oft durchgekaut. es gibt pro und contra. letztlich musst du prioritäten setzen.
Wo wurde das durchgekaut? Link bitte.

470 soc

die gigabyte gtx 470 soc ist schon ein geiles stück hardware.mfg

habe selber 2 mal gtx 470sc und bin super zufrieden schau dir mal benschmarks ergebnisse an da ist die 470 immer in vorteil

Preis fast gleich, Leistung fast gleich, Idle Verbrauch fast gleich, Lautstärke fast gleich (nur SOC)
Vorteil HD weniger Verbrauch unter Last.
Vorteil SOC bessere DX11 Tesselationsleistung ,OK PhysX , und CUDA

Zuletzt bearbeitet:
bevor hier einige fachsimpeln welche von den genannten Karten gut für sein Sys wäre ... hätte ich eine Frage die ich generell stelle weil einfach so Grafikkarten empfehlungen gibts nicht

@ TE wie sieht dein restliches System aus?

@ Darkfight was ist bitte PhisX, dachte das heist PhysX!

Ich würde auch zur 470 SOC tendieren, wenn du allerdings noch etwas warten kannst, dann solltest du vielleicht in Richtung 560 / 570 schielen, die noch dieses Jahr vorgestellt werden sollen.

Persönlich spekuliere ich auf eine 570 SOC :D

1090T Prozessor

8G ram 1333 von Kingston

Mainboard
890GPA UD3H

Auf alle Fälle die GTX 470SOC !!!

Ok danke, die 470Soc wirds dann sein ;)

wieso wartest du nicht noch 1-2 wochen ? würde dir dann die GTX570 empfehlen, die sollte nicht mehr so stromhungrig daher kommen.
für 240-260 noch ne alte 470, da jetzt schon die neuen nachfolger vor die tür stehen ? *kopfschüttel*

MrGigi1982 schrieb:
wieso wartest du nicht noch 1-2 wochen ? würde dir dann die GTX570 empfehlen, die sollte nicht mehr so stromhungrig daher kommen.
für 240-260 noch ne alte 470, da jetzt schon die neuen nachfolger vor die tür stehen ? *kopfschüttel*

Naja mit 1 - 2 Wochen Warten ist es mit Sicherheit nicht getan. Erst kommt die 570 im Referenzdesign und wenn die Verfügbarkeit ähnlich "gut" ist wie jetzt bei der 580 (die Modelle der meisten Hersteller sind schlicht nicht lieferbar), dann wird das mit dem Grafikkartenkauf für den TE erst mal nix. Bis dann Custom-Modelle mit ähnlich guten Werten und Modifikationen wie die GTX 470 SOC erhältlich sind, vergehen nochmals mehrere Wochen bzw. Monate.

So gesehen kann man auch den relativ niedrigen Preis der 470 SOC jetzt nutzen, solange die Karte überhaupt noch verfügbar ist. Denn es dürfte klar sein, dass die 570 mit Sicherheit nicht preislich auf dem Niveau der 470 rumturnen wird. Ich würde damit rechnen, dass die 570 anfangs für deutlich über EUR 300+ in den Verkauf gelangen wird und die Preise sich nur dann erheblich verändern werden, falls AMD die Cayman-Modelle deutlich günstiger anbieten wird.

Daran habe ich aber meine Zweifel. Ich denke der Mittelklassemarkt mit der 460/6850 wird heiß umkämpft bleiben, aber ihre High End Modelle werden sich AMD und nVidia gut bezahlen lassen. Daher vermute ich, dass AMD sich mit dem Cayman preislich an der 580 orientieren wird und die 6970, wenn sie wie erwartet etwas langsamer wird als die 580 sich auch preislich nur relativ knapp darunter einordnen wird. Man sieht ja an den recht stabilen (im Gegensatz zur 470 GTX) Preisen der 5850 und 5870, dass AMD eher unwillig ist, wenn es um Preissenkungen bei den Top-Modellen geht und sich auf keinen Preiskampf einlassen will. Warum sollten sie auch, solange die Nachfrage stimmt?

Zurück
Oben