Kaufberatung: MSI GTX 750 Ti OC 2gb oder Gigabyte GTX 950 Windforce 2gb?

Blurr

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
15
Hallo,
folgende Komponenten hat mein PC zur Zeit:
- i5-2320
- Nvidia GT630
- 8gb RAM
- 280 Watt Netzteil

Nun möchte ich meine Graka upgraden, da die alte für neue und anspruchsvolle Games echt unbrauchbar ist.
Nun hab ich mir die...

...MSI GTX 750 Ti OC 2gb http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-MSI-GeForce-GTX-750-Ti-OC-V1-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_967251.html

...und die Gigabyte GTX 950 Windforce 2gb http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Gigabyte-GeForce-GTX-950-Windforce-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1011033.html ausgeguckt.

1. Zu welcher würdet ihr mir raten?
Sind es die 30€ Aufpreis für die 950 denn für meinen PC wert?
Oder könnt ihr mir andere Grakas ans Herz legen? (Budget ca. 150€)

2. Da ich natürlich auch das Netzteil aufrüsten muss...welches würdet ihr mir empfehlen?
Denke an 400-450 Watt. Preis-Leistung ist mir wichtig! ;)

3. Zum Shop: Würdet ihr eher bei Mindfactory oder Notebooksbilliger kaufen?
Preise sind ähnlich.

Hoffe, das waren jetzt nicht zu viele Fragen auf einmal ;)
Freue mich über jede Hilfe! :D
 
sag erstmal was du mit welcher Qualität und Auflösung spielen willst.
Beide Karten sind reine Einsteigerkarten und liefern nicht wirklich viel Leistung. Klar besser als die olle GT630 auf alle Fälle, aber die ist für Spiele sowieso komplett ungeeignet, wie du schon festgestellt hast.
Wenn du jetzt eine der zwei Karten kaufst wird dann nur die Enttäuschung groß sein, dass du dich immer noch mit den niedrigesten Settings abfinden musst. Deshalb: Mehr Angaben bitte

@roterhund: So wie ich das verstanden hab, hat der TE schon kapiert, dass das Netzteil so oder so raus muss
 
Da es sich um einen Fertig-PC handelt, um ein (wahrscheinlich billiges) HuntKey 380-12GP S2 mit 280 Watt
Ergänzung ()

Ich möchte in Full HD spielen. Ultra-Details sind mir nicht wichtig. Mittlere Einstellungen sollten es schon sein, ich möchte ja nicht so viel ausgeben. Folgendes sollte spielbar sein: Fifa 16, The Crew, The Forest...vlt auch bald anderes.
Hoffe das reicht als Anhaltspunkt :)
 
Dann musst aber schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Eine R9 380 muss es dann schon sein, dass du auch Spaß damit hast.
Wenn günstig, dann die hier: http://www.mindfactory.de/product_i...PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006136.html

Weder die 750Ti noch die 950 sind wirkliche Spielekarten. Der Spaß wird sich in Grenzen halten und der Aufpreis zur 380 hält sich für das Leistungsplus in Grenzen. 2GB sind eh zu wenig.

Beim Netzteil würde ich grundsätzlich nicht sparen, das ist immer ein Eigentor früher oder später:
http://www.mindfactory.de/product_i...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html
Da hast sogar noch Reserven, falls mal eine schnellere Karte rein soll.
 
naja, die von dir gewählte 950 ist ~25% teurer als die 750ti und bietet knapp 30% mehr leistung, kriegst für den aufpreis also entsprechend leistung. eine R7 370 wäre praktisch gleich schnell wie die 950, aber ne ecke günstiger.

empfehle wollen würde ich aber eher eine GTX960/R9 380 mit 4GB ab ~190€.
 
Zuletzt bearbeitet:
:evillol: Ja so scheiden sich die Geister......

Aber warum gleich ein Netzteil für 90 € ... das war ein günstiger Fertig PC ob sich das lohnt ...
 
tomtom 333 schrieb:
Ja Netzteil sollte neu werden zb : http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html?hloc=at&hloc=de

Und dann kommt es auf dich an welche Einstellungen du haben willst .

für Full HD in mittel reicht die 750 GTX TI noch gut aus ,
für hoch dann die 950 GTX / 370 AMD
und für sehr hoch sollte eine 960 GTX / 380 AMD rein .

Je nachdem was du ausgeben willst .

Schmerzgrenze sind die 150€ für die Gtx950.
Hoch ist doch sehr schön :D
 
dann nimm ne R7 370, da kriegst du die gleiche leistung für weniger geld bzw eine mit 4GB fürs gleiche geld, wobei es mir bei der karte den aufpreis irgendwie nicht wirklich wert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm die 950 GTX oder 370 AMD sind beide noch durchaus ausreichend ,
wenn du die Details einwenig reduzierst und die Kantenglätung auch ein wenig runterstellst .

Dafür reicht auch das günstigere Netzteil völlig aus .
 
Corsair VS sind nicht zu empfehlen. Es muss sicherlich nicht zwangsläufig das von mir empfohlene sein, aber eine VS würde ich sicherlich nicht nehmen. Dann eher noch ein superflower Leadex, wenns unbedingt wenig kosten soll
 
rg88 schrieb:
Corsair VS sind nicht zu empfehlen. Es muss sicherlich nicht zwangsläufig das von mir empfohlene sein, aber eine VS würde ich sicherlich nicht nehmen. Dann eher noch ein superflower Leadex, wenns unbedingt wenig kosten soll

Was spricht gegen das Corsair? :)
 
?

Wieso Corsair ? ich hab doch das Cooler Master verlinkt oder ?

Ach so der TE hat sich das billigste rausgesucht ..:D

Ich sag mal so, ja es funktioniert auch , leider finde ich kurzfrisztig keine Test dazu ,

die Kundenrezesionen sehen zumindest ok aus .

Das da bei dem Preis nicht die hochwertigsten Teile drin sind kann mann sich aber selber zusammenreimen .
 
Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333 schrieb:
?

Wieso Corsair ? ich hab doch das Cooler Master verlinkt oder ?

rg88 möchte mir vom Corsair abraten...ja du hast das Cooler Master verlinkt, sieht gut aus ;)
 
Weil Corsair nur eine Marke ist und kein Hersteller. Der Hersteller der VS-Netzteile ist CWT und die sind nicht wirklich für Qualität bekannt. (siehe zum Beispiel auch brennende Enermax Netzteile).
 
die Technik ist nicht mehr gut, Schutzmechanismen kannst du auch in die Tonne treten. Nimm das Coolermaster und du hast für die nächsten Jahre ruhe
 
Zurück
Oben