Gigabyte GTX 560 Blackscreen mit Maus

Nanotic

Lieutenant
Hallo liebe Community,

habe heute meinen Computer neu aufgesetzt, sprich Windows 7 neu installiert.

Soweit so gut. Antiviren-Programm draufgespielt und Chrome installiert. Den neusten Grafikkartentreiber runtergeladen (332.21) und neugestartet.

Dann, nachdem der Bildschirm mit "Windows wird gestartet" kommt, sieht man nur noch schwarz und der Bildschirm geht aus.
Bewegt man die Maus und klickt ein paar mal, sieht man diese dann auch und kann ganz normal herum "bewegen".
Weiter geht das Ganze jedoch nicht -.-

Habe auch einen älteren Treiber probiert (314.22). Wiederum auch ohne Erfolg.

Was kann ich nun machen, damit meine Kiste wieder normal rennt?

Danke im Voraus!

Was ist dort für ein Bildschirm dran?

Denke da an Auflösung out of range bzw. die Hz. Wie sieht es denn im abgesicherten Modus aus?

Der 332.21 rennt bei mir bis heute absolut hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:
Im Abgesicherten Modus funktioniert alles.
Das ist ja das komische.

Aber es klappte vorher ja auch mit dem gleichen Bildschirm?!

Ein defekt ist natürlich nicht ausgeschlossen, gerade dann wenn mit dem Treiber die Graka streikt.

Das sie im abgesicherten Modus geht(deshalb die Frage) ...:(... kannst du sie zur sicherheit in einem anderen PC testen.

Denke eher nicht.
Wie kann ich das Problem sonst lösen?

Ansonsten einfach mal ausbauen und die Kontakte der Graka vorsichtig reinigen(Isopropanol zb). Dann wieder einbauen. Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren und erneut unter Windows Installieren.

Bei einem freund half diese Prozedur wenn auch ein wenig unverständlich.

Hast Du auch die Treiber zum Mainboard installiert? Vielleicht wurden die Treiber in der falschen Reihenfolge installiert.

Welche Treiber zum Mainboard?
Vielleicht eine nützliche Zusatzinformation: Meine 2. Festplatte wird ebenfalls nicht erkannt.

Chipset Treiber - Onboard -Sound, Lan- usw.....!?

Das nun die 2Platte auch nicht mehr will ist nicht unerheblich.

Liste doch mal bitte dein Ganzes Sys auf.

AMD X6 1055T, Gigabyte 870A-UD3, 16GB TeamGroup 1333Mhz, Gigabyte GTX 560, Intel 120Gb SSD, Samsung Spinpoint F3 1000Gb, be quiet 530w und normales LG DVD Laufwerk.

Zu Deinem Board müsste eine CD dabei gewesen sein, da drauf befinden sich die Treiber. Alternativ kannst Du sie auch aus dem Netz runter laden.

Hab Windows nochmal komplett neuninstalliert und danach sofort die Mainboard-CD eingeworfen und Treiber installiert. Dann rebootet und den 332.21 installiert.
Wieder das gleiche Problem.

Grafikkarte läuft.

Was kann ich noch probieren?
Ergänzung ()

Weiß keiner Rat?

Hm, ist ein seltsames Problem. Vielleicht hat das was mit der Festplatte zu tun die nicht erkannt wurde, hänge die mal ab. Hast Du zwischendurch auch mal in den Gerätemanager geschaut ob da irgendwelche Ausrufezeichen oder rote Kreuze zu sehen sind?
Wenn kein Monitor eingestellt ist kann es auch zu Problemen kommen.

Zurück
Oben