Gigabyte GTX 570 OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wums

Lt. Commander
Tag!

Ich bin grad dabei genannte Grafikkarte zu übertakten und bin aktuell bei 920MHz ohne Spannungserhöhung, kontrolliere normal mit dem ATITool. Ich bin irgendwie davon irritiert das sich bisher nix gezeigt hat. Wollte mal fragen ob das Tool immernoch das tut was es normal macht, nämliche hässliche gelbe Punkte zeigen wenn man zu weit gegangen is. Nich das ich ausversehn die Grafikkarte töte...

Nimm doch den MSI Afterburner und dazu den MSI Kombuster, dann siehste ob alles stabil läuft. Ich würds mit der Übertaktung lassen. Grafikkarten zu übertakten bringts so eher gen Null

Zuletzt bearbeitet:
Furmark rennt die ganze Zeit schon im Hintergrund mit, Temps sind wunderbar. Jetzt muss ich auch noch nen spiel installieren...^^

Für Grafikkarten-Overclocking kann ich "GPUTool_CTP1" empfehlen. Ähnlich Atitool, wenn nicht dasselbe.

Solange du an der Spannung nichts änderst und die GPU-Temps im grünen Bereich sind, sollte alles i.O. sein.

@rainbow6261

unbedenkliche 1.000V deswegen bin ich auch so irritiert, ich mein von 780 zu 920 is schon nen krasser Sprung

heaven-benchmark lässt grafikkarten mit am schnellsten abschmieren, kannste dir kostenlos runterladen...

Für was übertaktet man denn sonst ne Grafikkarte, wenn nicht für Spiele ?

@Doc_Morris

Der Rechner is nich für mich. Ich lote nur die Übertaktungsmöglichkeiten aus, damit der spätere Besitzer nix kaputt macht...! Hat ja nicht jeder die Gedult sich in 5 MHz Schritten ranzutasten. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben