Leserartikel Gigabyte GTX 570 Windforce x3, GV-N570OC-13I

Denke auch, dass es gut läuft, da die Spannung ja recht hoch ist. Solange halt die SpaWas nicht abrauchen, also unter keinen Umständen Furmark oder Combustor benutzen^^

Ich schick heute meine zurück an Mindfactory und schreib mal rein, dass sie mir die ASUS DirectCUII schicken sollen gegen Aufpreis. Meint ihr dass ist sonst die beste Wahl? Phantom soll ja lauter sein und TwinFrozr irgendwelche BIOS Probs haben. Was meint ihr zur Sparkle Calibre?

Hey!! Das gleiche habe ich auch gemacht bei mux-computer. Die melden sich aber seit 1 woche nicht. Ich werde da mal druck machen
Ergänzung ()

Also mix-computet will mir keine gutschrift geben. M:-( schade die haben die jetzt zu gigabytr geschickt und das wird bestimmt 1 monat warten

Habt ihr auch das Problem, dass die Karte mit dem Standard Bios bei Crysis Probleme macht? Crysis stürtzt bei mir in unregelmäßigen abständen mit der Fehlermeldung " Crysis hat ein Problem festgestellt.." ab, auch wenn ich nur hoch einstelle, Warhead ebenso, alles andere ( beispielsweise Nehrim alles auf Max 1680x1050 ) läuft prima.
Liegt das daran das die Karte übertaktet ist? Ein Kumpel von mir hat die selben Probleme , wenn er seine Cpu übertaktet.

Mfg =)

Takte die Karte mal runter oder stell die vcore höher.
Unter den Problem leiden viele Gigabunt Karten.

Kann ich das ( runtertakten ) machen, ohne die Garantie zu verlieren?
Vcore möchte ich nicht erhöhen.
Und auf welche Werte soll ich sie drehen`?
Mfg =)

Wenn du deine Garantie nicht verlieren möchtest, wende dich mit deinem Problem an den Gigabyte Support die geben dir dann ein BIOS, welches diese Probleme behebt.

Bin jetzt auf der Seite von Gigabyte, bei Modellname werden mir allerdings so viele Grakas angezeigt, dass man da leicht den überblick verliert.
Ist das hier "GV-N570OC-13I" meine? Wofür steht das 13I, oder das GV ?

PCB-(Plantinen-)Version: Hab ich ma Rev 3.0 gemacht

BIOS-Version : 70.10.17.00.03 Ist das in der Regestry die Datei VideoBios Version?
Treiber-Version : welche treiber, die der Graka?

Bei der Frage, soll ich da einfach hinschreiben ( auf deutsch geht, steht da ); dass ich ein neues Bios für die Graka brauche, welche infos muss, bzw. soll ich denen geben?

Mfg und danke im voraus :)

Naja, schilder denen das Problem was du hast, sonst wissen die ja nicht, was an dem neuen Bios so besonders sein muss ;)

Und der die versionen hab ich richtig angegeben? keine lust das mir das neue Bios was kaputt macht weil ich falsche Sachen angebe^^

edit: Also konkret, gibgt es Treiber für ein Mainboard, oder ist damit die Graka gemeint?
Habs einfach ma abgeschickt, ma schaun ob was kommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten Treiber natürlich ;) Ja, das Bios ist richtig. Die gleiche version hab ich ebenfalls

Hab jetzt ein Bios geschickt bekommen, und den Verweis, dass ich es mit dem Tool VGA @BIOS
installieren soll.
Muss ich vorher irgendwas sichern?
Hat das jemand schon mal gemacht? ;P

Und wo seh ich, was die verändert haben?

edit: backup gemacht, ich versuchs jetzt ma ^^ wünscht mir glück

edit2: Ich weiß jetzt nicht genau was sie geändert haben, aber Crysis läuft mit allem auf sehr hoch und 16x AA dauerhaft flüssig, und stürzt nicht ab :D, super, und vor allem schneller Support von Gigabyte.
Für was steht das Q hinter dem AA?
mfg =)

Zuletzt bearbeitet:
pcseeker schrieb:
Und wo seh ich, was die verändert haben?

Wenn du das F2_A BIOS bekommen hast, hat sich lediglich die Spannung erhöht und beim F2_D haben die noch zusätzlich die Lüftersteuerung verändert.

Also habs f2.a bekommen, scheint zu funktionieren ,Crysis ist nur einmal kurz nach dem Laden abgestürzt, sonst lief es einwandfrei^^.

@ cypher85 ich hatte auch das f2 a drauf und du meinst das sich bei dem "d" die lüftersteuerung angepasst wurde. die meinst du das? geht die jetzt im idle auf 30%?= oder wie hast du die veränderte lüftersteuerung mitbekommen?

Die wurde auf 40 - 100% statt 40 - 85% geändert. Ich habe das gesehen als ich mir das BIOS im NiBiTor angesehen hab.

Ob gigabyte evtl auch ein Bios mit mind. 30% rausgeben würde?

@ pcseeker : Ich habe die gleichen Probleme in Crysis mit N570OC-13I (Standard Bios 70.10.17.00.03). Meine Karte Spannung wird 0.975V.

Ich schrieb an Gigabyte unterstützen, aber sie schlug auf das Problem aufmerksam zu meinem Händler. Dann dankte für das Interesse an Gigabyte Produkte.
Taktung nach unten die Karte auf 762 MHz GPU und Shader bis 1524 Mhz löste dieses Problem. Aber es ist nur ein Workaround.

Können Sie bitte veröffentlichen die Spannung für F2_A BIOS ? Ich schlage Gebrauch Nvidia
Inspector.

Entschuldigen Sie die orthographischen Fehler. Ich verwende Google übersetzen.

Zurück
Oben