Leserartikel Gigabyte GTX 570 Windforce x3, GV-N570OC-13I

Hi,

wenn ihr die Wahl hättet zwischen der "Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I)" oder der "Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570SO-13I)" welche würdet ihr nehmen ? vom Preis nehmen die sich nicht viel sind 10-15€ unterschied...

wenn hier von SOC die rede ist, wird damit die super overclock gemeint sein oder ?

mfg stargate

Ja, SOC = superoverclock

wenn ich wieder die wahl hätte, dann die soc :D

Hi,

hab gerade gesehn dass es von der gtx 570 OC jetzt ne rev2 version gibt, weiß einer was daran verbessert wurde ?

EDIT: da wurde glaub irgendwas an den Spannungswerten angepasst.. kann ich davon ausgehen dass die SOC diese anpassung dann auch hat bzw auf dem neusten Stand ist ?Würde ja dann alles eher für die SOC sprechen als die OC

mfg stargate

Zuletzt bearbeitet:
Die SOC hat selektierte chips und schafft somit höhere taktraten mit der selben Spannung

@Darkseth88

Hi, ich würde meine Windforce auch gerne auf 30 bzw. 25 % Lüftergeschwindigkeit absenken.

Könntest du mir mein BIOS bearbeiten und mir kurz erklähren wie das flashen funktioniert :)

Wäre echt super lieb von dir.

Im Vorraus schonmal vielen lieben Dank !

LG Sahneschnitte

theoretisch ja, stabil laufen wirds aber mit sicherheit nicht, da das Bios der SOC 845 Mhz bei 0.988 Volt hat. Und ich kann dir fast versprechen, dass eine normale OC das nicht packen wird.

Das Bios macht aus der OC noch lange keine SOC.
Im Bios steht lediglich drin, mit welchen Spannungen und Taktraten die Grafikkarte laufen soll, mehr nicht.

so wie ich die bewertungen von der SOC gelesen habe, packt die das auch nicht so ganz :D
mit 0.988v.

danke für den link.

Was für mich jetzt wichtiger ist, ob ich, in bezug das die karte mindestens 2 jahre halten sollte im pc, lieber eine Amd 6970 kaufen sollte anstatt die soc ?

Auflösung wäre halt 1080p +AA und AF

Ich weiß nicht ob die 2 gb ram von der 6970 ausschlaggebend sind, in bezug auf die zukunftssicherheit oder ob die Rohleistung wichtiger ist. Da ja die soc nur 1,25 gb hat.

Danke für jede antwort :)

bei 1080p reicht sie momentan aus, eig nur bei Shogun müsstest auf höchste details verzichten, weil da der vram fehlt.
Aus nem anderen thread berichtet aber jemand, dass er höchste details auch mit einer 1GB 6950 spielen kann ohne dass die fps einbrechen.

Zudem, laut einigen tests, gibts kaum FPS unterschiede zwischen einer 1GB und 2GB version der 6950.

Daher würd ich sagen, die GTX 570 SOC reicht aus (vor allem, wenn du kein "Freak" bist der überall maximale Leistung haben Muss). Die hätte aber von haus aus auch schon etwas mehr leistung wie die 6970 wegen ihrer Übertaktung.

Danke für deine ausführliche antwort. Dann wird es wohl die soc auch werden. Da ich zurzeit die ati 4870 mit 512 mb ram noch habe werde ich wohl positiv hoffentlich überrascht. Aber noch eine kleine frage am rande, meine freundin spielt sehr gerne sims 3 und dazu hat sie ein haufen von rund 4 gb an extra objekten im spiel selber, da kommt schon die 4870 an ihre grenzen ohne das sie da viel einrichten muss. Reicht da der ram von der soc oder könnte es knapp werden. Ich frage daher weil ich nicht viel zu diesem thema gefunden habe.

ich glaub kaum, dass die soc nicht bei sims reichen sollte.. probleme weil die 1280 mb zu wenig sind sollte es wie gesagt nur bei Shogun 2 geben, bei höchsten details, aber Sims 3 sollte für die karte wirklich das kleinste Problem werden^^

Hallo an alle. Sorry für mein Deutsch. Ich bin Italiener. Heute habe ich erhielt 2 x 570 Gigabyte Windforce 3x REV2. Sie haben die F70 bios 70.10.38.00.03. gibt es ein neues bios? oder sollte ich lassen Sie dieses? Danke.

Quatsch, da würde sogar ein "gutes" 500-550W Netzteil locker ausreichen. Das Gesamtsystem wird je nach CPU und übertaktung rund 300-350 Watt verbrauchen unter Last (Gaming)

Diese Angaben schließen nur billige schrott-netzteile mit ein, damit auch leute mit no-name schrott die betreiben können (was aber grundsätzlich nicht zu empfehlen ist). Daher wird da immer etwas hoch gegriffen.

@ Ghismo: Wie Hoch ist die Spannung?

Hallo

ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das auf die die gtx 570 Super Overclocked beziehe und nicht auf die OC!
Auf was hast du deinen Post bezogen? Weil bei PCGH hab ich auch was von 650 Watt gelesen.

Danke!

mfg

auf beide, die Super Overclocked wird vll ein paar Watt mehr brauchen wegen dem höheren Takt. (nur wegen 65 mhz mehr wird sich der stromverbrauch wohl kaum verdoppeln ;)

Zurück
Oben