da_hoooorst
Cadet 2nd Year
Ich habe mir die Zusammenstellung bei [der ideale Gaming PC] für 650€ in der zweitaktuellsten Zusammenstellung gekauft (also mit der GTX 660), nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich Alan Wake beispielsweise spiele, es läuft alles wunderbar, keine lags oder sonstiges, nach einiger zeit kommt für eine Sekunde ein schwarzer Bildschirm, danach ruckelt alles abartig rum... wenn ich dann ins Menü gehe und sich alles ein wenig "beruhigt" geht es wieder wunderbar, bis es eine Minute später wieder passiert.... und der Blackscreen tritt nicht ein wenn gerade was aufwändiges passiert
Habe noch Dishonored getestet, da geht es länger gut, allerdings gab es nach einiger Zeit auch wieder so einen "Crash", nur habe ich das rcukeln dort nicht durch das Pausenmenü wegbekommen....
Was könnte das Problem sein?! Ich habe den aktuellen Treiber drauf und alles, kann er trotzdem das Problem sein?
Nur habe ich mir das Netzteil von be!quiet mit 450W gekauft, da ich unter umständen mal irgendwann eine andere graka einbauen will, aus Vorraussicht also ein paar Watt mehr, allerdings (ich bin absolut unerfahren) gibt es ja 2 anschlüsse des Netzteils die ans MB kommen, allerdings hat nur eines der beiden Anschlüsse gepasst, kann es sein dass das Board kurzzeitig mit zu wenig strom versorgt wird oder so?!
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!!
Gruß, da_hoooorst
Habe noch Dishonored getestet, da geht es länger gut, allerdings gab es nach einiger Zeit auch wieder so einen "Crash", nur habe ich das rcukeln dort nicht durch das Pausenmenü wegbekommen....
Was könnte das Problem sein?! Ich habe den aktuellen Treiber drauf und alles, kann er trotzdem das Problem sein?
Nur habe ich mir das Netzteil von be!quiet mit 450W gekauft, da ich unter umständen mal irgendwann eine andere graka einbauen will, aus Vorraussicht also ein paar Watt mehr, allerdings (ich bin absolut unerfahren) gibt es ja 2 anschlüsse des Netzteils die ans MB kommen, allerdings hat nur eines der beiden Anschlüsse gepasst, kann es sein dass das Board kurzzeitig mit zu wenig strom versorgt wird oder so?!
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!!
Gruß, da_hoooorst