Gigabyte GTX 680 4GB Kühler

ITX-Toaster

Ensign
Registriert
Juni 2017
Beiträge
232
Also,ich habe die oben genannte Karte und wollte wissen ob die am Kühler vorhandenen "lücken" zwischen den Heatpipes am Kühler eine auswirkung auf die GPU temperatur haben,d.h. ob die von der Karte erkannte Temperatur falsch ist und sie deswegen so laut ist.
 
Hast du die Windforce oder den Referenz Kühler?

Windforce kann ab 78°C relativ laut werden
 
Temperatur ist Nebensache bei der Lautstärke. Ist die Karte von Staub gereinigt?
Ansonsten kannst du selber die Lüftergeschwindigkeit einstellen ^^
 
nVVater schrieb:
Hast du die Windforce oder den Referenz Kühler?

Windforce kann ab 78°C relativ laut werden
Der windforce,wärmeleitpaste wurde auch schon mit arctic-mx4 getauscht
Ergänzung ()

itsBK201 schrieb:
Temperatur ist Nebensache bei der Lautstärke. Ist die Karte von Staub gereinigt?
Ansonsten kannst du selber die Lüftergeschwindigkeit einstellen ^^
Sauber ist sie,wie neu da der Kühler unter wasser gereinigt wurde.
paste ist wie gesagt auch schon neu,
die temperatur liegt bei ca.70c,undervolting bringt nichts.
 
70° unter volllast? Fände ich ok für eine 680, die ist nunmal leider ein ziemlicher hitzkopf. Könntest die Lüfterkurve dann einfach selbst anpassen, damit sie was ruhiger ist und im gegenzug ein bisschen wärmer wird. Die einzige alternative wäre ansonsten ein anderer kühler, aber das lohnt bei so einer alten Karte wohl preislich nicht mehr.
 
Prophetic schrieb:
70° unter volllast? Fände ich ok für eine 680, die ist nunmal leider ein ziemlicher hitzkopf. Könntest die Lüfterkurve dann einfach selbst anpassen, damit sie was ruhiger ist und im gegenzug ein bisschen wärmer wird. Die einzige alternative wäre ansonsten ein anderer kühler, aber das lohnt bei so einer alten Karte wohl preislich nicht mehr.
ich habe einen arctic accelero xtreme 4 rumliegen,dieser passt aber nicht ins gehäuse,da dieses nur knapp die 680 unterstützt
 
70°C sind ziemlich niedrige Temps für eine GTX 680
Ich hatte selbst damals die Windforce GTX 680 gehabt und selbst bei 75°C war sie "für mich" noch relativ leise.

Vielleicht ist einer der drei Kühler ausgefallen und die restlichen Zwei drehen mit doppelter Geschwindigkeit.

Ansonsten eigenes Lüfter Profil einstellen mit MSI Afterburner oder das BIOS modden.
 
Häschen schrieb:
70°C sind ziemlich niedrige Temps für eine GTX 680
Ich hatte selbst damals die Windforce GTX 680 gehabt und selbst bei 75°C war sie "für mich" noch relativ leise.

Vielleicht ist einer der drei Kühler ausgefallen und die restlichen Zwei drehen mit doppelter Geschwindigkeit.

Ansonsten eigenes Lüfter Profil einstellen mit MSI Afterburner oder das BIOS modden.
alle lüfter sind ok,werde mal sehen was sich machen lässt mit einem lüfterprofil
 
Zurück
Oben