Gigabyte Gtx 780 GHz Edition Preissenkung?

Henrik D.

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe oft von dem "Mythos" gehört, dass Grakas,CPUs USW. Nach Weihnachten einen großen Preissturtz bekommen.
Ich wollte mir die im Titel genannte Graka zulegen, aber Nvidia hat ja schon die Preise wegen der neuen 780 ti gesenkt.
Denkt ihr, dass die Preise noch weiter sinken werden oder schon auf einem Tiefpunkt sind?
MfG Henrik

Ich denke, wirklich spürbar werden die Preise erst sinken, wenn Maxwell die Bühne betritt. Also wird man keinen sonderlich starken Preisfall in den nächsten zwei Monaten erwarten dürfen. Ist nur meine Meinung, kann natürlich auch ganz anders kommen.

Es sei denn, die Customkarten der 290 sind ähnlich gut wie die von Sapphire und deutlich günstiger. Das könnte dann eventuell zu einer Preissenkung führen. aber das ist auch höchst spekulativ. rechnen sollte man nicht damit, zumal die 780 schon kräftig im Preis nachgelassen hatten.

Diesen Mythos gibt es seit ewigen Zeiten und in einigen Branchen mag das auch ein wenig so sein, aber zum einen hält sich die Computerindustrie eh bei der Vorstellung neuer Produkte nicht an irgendwelche Ereignisse oder Zeitpunkte, ebenso spielen Messen wie die CeBit bei Normalverbraucher-Produkten kaum noch tragende Rollen - oder wurde eine der letzten neuen Grafikchipsätze dort speziell gelauncht? Nope.

Präsentationen einer Grafikkarte auf der CeBit mit einer Rhona Mitra damals als Lara Croft sind ewig schon Vergangenheit.

Und wenn man sich die Preise von den leider hier viel favorisierten Seiten wie Geizhals Suche oder Mindfactory anguckt, wie günstig soll das zum Teufel noch werden, sofern kein Nachfolgeprodukt vor der direkten Tür steht?

Eine GTX 770 ist zumeist ja schon günstger, als die letzten Reste einer GTX 680 (obwohl gleicher Chipsatz) und auf eine GTX 780 zu "japper-Preiser" darfste noch warten.

Ja das denke ich nämlich auch! Vielen Dank für das Feedback :)

Zurück
Oben