Gigabyte GTX 970 mini (GV-N970IXOC-4GD) BIOS Flash - Gigabyte Anleitung verwirrend

Allen einen guten Tag,

seit neustem erfreue ich mich im Besitz einer Gigabyte GTX 970 mini (GV-N970IXOC-4GD) zu sein.
Diese schnurrt auch sehr zufriedenstellend.

Dennoch bin ich auf der Webseite von Gigabyte auf ein neues BIOS gestoßen.
Ob es jetzt für mich Sinn macht dieses auf meine Karte zu flashen sei mal dahingestellt.
Ich verzeichne keine größeren Probleme mit der Karte derzeit.

Was mich jedoch sehr verwundert hat, ist die Anleitung die Gigabyte einen da mit auf den Weg gibt.
Im rar Archive, welches man sich downloaden soll, befinden sich 3 Dateien.

N970IO4DD.F3
N970IO4DP.F3
readme.pdf

In der readme.pdf wird einem erklärt, dass die Karte über 2 BIOS verfügt.
"GV-N970IXOC-4GD has 2 BIOS and can be change by switch button please check details below"

Desweiteren kann man in Step 6 nachlesen:
"Step 6 Use BIOS switch button change to DVI Mode (switch DVI output) and turn on the computer"

und an letzter Stelle des PDFs ist zu lesen:
"Finally we’ve suggest you change back the Silent Mode if you don’t need to do OC without over
temperature protection."

Meine konkrete Frage:
Bezieht sich diese Anleitung zu 100% auf diese Karte?
Ich habe mit meinen blinden Augen die Karte komplett abgesucht, ein BIOS switch Button war nicht zu entdecken.
Die magere Anleitung bot auch keine ausreichende Hilfe.

Gibt es hier versierte User, denen das flashen einer GPU schon ins Fleisch und Blut übergangen ist und mir mal erklären können was Gigabyte versucht mir mitzuteilen?

Das besagte Archive ist hier zu finden: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5252#bios

Hochachtungsvoll
GetMeOutOfHere

Soweit ich das verstehe, funktioniert das, in dem man den Anschluss von der Grafikkarte zum Monitor ändert. Wenn du in das PDF schaust, dann wirst du erkennen, dass die oberen zwei DisplayPorts eine andere farbliche Markierung haben, als die DVIs und der DisplayPort neben dem HDMI.

Das PDF ist halt mal wieder in richtig grottigem Englisch verfasst. (typisch)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eisbrecher99,

vielen Dank für deine Antwort.

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass ich, jenachdem welchen DVI Port ich nutze, einen der 2 BIOS auf der Karte aktiviere?
Ich habe derzeit zwei Monitore jeweils über DVI angeschlossen. Wie sieht es in diesem Fall aus?

Ich finde dieses Dokument ist eine Frechheit .....

Also ich würde das BIOS so erstmal nicht updaten.

Euch ist hoffentlich aufgefallen, dass "STEP 5" gar nicht existiert. Auch wenn man logischerweise annimmt, DP im Dateinamen sei nun das BIOS für den DisplayPort-Modus.

Never touch a running system...

Hier die Antwort von Gigabyte, was mit Schalter gemeint sei.
Ich hatte zwar nach einer genauen Anleitung zum flashen gefragt aber darauf ist man garnicht eingegangen.

Sehr geehrter Herr XXXX,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Der " Schalter " ist der DVI Port der VGA. Zugegeben, das Wort Schalter ist hier schlecht gewählt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team

Gigabyte hat die PDF überarbeitet. Jetzt sollte allen klar sein, wie die Karte zu flashen ist.

Zurück
Oben