Gigabyte GTX TITAN X stürzt ab

darius939de

Cadet 1st Year
Ich habe mir eine neue Gigabyte GTX TITAN X (ersetzt eine 760) zugelegt und komme nicht weiter.

Ich habe enorme Bild Fehler so das ich nicht mal an den Stadtbildschirm komme und sobald ich die Grafikkarte belaste stürzt sie ab und oder eine Meldung über den Kernel Mode driver 3...... Reagiert nicht mehr

Ich weiß nicht mehr weiter habe alte Treiber ausprobiert und keine Idee mehr

Was mir auch noch aufgefallen ist im valley Benchmark steht ein Takt von fast 1,5 GHz

Und in msi Intel extrem tuning Utility wird sie nur mit 4 GB RAM angezeigt

In GPU z ist aber alles normal

Mein System
Intel Core i7 4790k
Msi gaming 7
Netzteil 1500 Watt
SSD 250 GB
HDD 500 GB

Vielen Dank im voraus

Dann takte sie doch einfach mal etwas runter?

mfg,
Max

Wenn sie neu ist liegt vermutlich ein Defekt vor, am besten Umtauschen. Den eine neue Grafikkarte darf einfach keine Bildfehler produzieren!

Also am besten an Gigabyte wenden?
Ich habe in Sie schon versuch runter zu takten hat aber auch nichts gebracht

Um welches 1500 Watt Netzteil handelt es sich?

darius939de schrieb:
Enermax Platimax 1500 80 + platinum

Dann kann es meiner Meinung nach schonmal nicht am Netzteil liegen. So wird vermutlich ein Defekt an der Grafikkarte vorliegen.

Ok Danke
Kann ich mir auch nicht vor stellen aber bei einer Grafikkarte von 1000€ habe ich eigentlich erwartet das es läuft

nö, egal ob 50€ oder 1000€ Karte, man bezahlt nur die Leistung und nicht die Qualität.

Eine RMA innerhalb der Gewährleistung ist kein Problem, in der Regel wird sie direkt ausgetauscht vom Händler.

ps: Der wert im valley Benchmark stimmt nicht mit dem realen Takt überein.

Zuletzt bearbeitet:
@TE

Warum hast du dir eine TITAN X von Gigabyte geholt? Dieser Hersteller bietet leider nur 2 Jahre Garantie. Wenn du Sie beim Händler Umtauschen kannst versuchen eine GTX TITAN X von ZOTAC oder EVGA zu nehmen. Bei diesen Herstellern hast du wenigstens 5 jahre Garantie. Bei solch einer Teuren Karten wäre mir das wichtig.

Mfg
Nox84

P.s. Hast du auch schonmal die gesamten Treiber deinstalliert bevor du die neuen Treiber Installiert hast?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich heute um eine Rückgabe oder um ein Ersatz Gerät kümmern.

Ja habe ich komplett den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert es Kamm immer das selbe raus
Ergänzung ()

Ich wollte ein 1500 Watt Netzteil weil ich noch mit mein PC expandieren möchte zb dual CPU und da werden solche Dimension benötigt

darius939de schrieb:
Ergänzung ()

Ich wollte ein 1500 Watt Netzteil weil ich noch mit mein PC expandieren möchte zb dual CPU und da werden solche Dimension benötigt

Naja, mit 1500W kannst du 4 Titan X + ne aktuelle Hight-END CPU auslasten. Da hat dir jemand blödsinn erzählt, für dich hätte ein 850W Netzteil mehr als nur ausgereicht.

mfg,
Max

Ja aber ein Netzteil geht eigentlich auch nicht kaputt weshalb ich damit alles machen kann

Doch ein Netzteil geht kaputt, das schlimme ist sogar das es altert. Und solang man z.B. dein 1500Watt Netzteil nicht richtig ausnutzt altert es trotzdem und wird immer schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja in der Tat

Ich habe auch noch 500 aber das ist zu wenig oder ich habe ja noch eine Wasser Kühlung

Es ging mir habtsächlich darum ob jemand eine Idee hat was mit der Grafikkarte noch seinen könnte.

kommt ua. auf das Betriebssystem/Monitorsetting an und wie sich der "Defekt" äussert?

Grundsätzlich sollte man ein aktuelles BIOS verwenden für das Mainboard.

Zurück
Oben