RX Vega 64 Liquid Upgrade zur GTX Titan X Maxwell?

Mh, Vulkan scheint die GPU wirklich am effizientesten nutzen zu können. Aber am Ende zählen halt dx 9/dx11 Titel. Und da scheint die Vega 64 ja die 25 % schneller als meine titan x zu sein.^^

Bei Angaben von Kumpels, Bekannten, Freunden, what ever, wäre ich immer vorsichtig. Angaben zum Maximalwert sind ziemlich wertlos. Und dass dann die CPU im Worst Case direkt 100% mehr leisten soll als ein Sandy-E mit etwas OC kommt mir Spanisch vor. Das habe ich bislang in keinem Bench gesehen.

H1Z1 ist da ein wenig speziel, habs selber bei meinem Kumpel gesehen, anderer Kollege von mir hat mit nem Xeon E3 1231V3 teils krasse Probleme in H1z1 wenn er in Städten oder im Lategame ist. Teils unter 60 und mit Sniper nur noch 30 FPS wenn er ins Scope geht. Grafikkarte ist auch hier eine GTX 1070.

Ich bestell mir mal eine RX vega 64 und teste selber. Hab ich keinen Performance Schub in Benchmarks im Vergleich zu meiner Titan x kann ich die immer noch zurück schicken.

https://www.3dmark.com/3dm/23241259?

Ich vergleich dann einfach mit dem 3D Mark.

Eine GTX 1070 ist hier schonmal schneller als meine Titan x, obwohl hier die CPU niedriger taktet als mein Model was auf 4,2 GHZ übertaktet ist.

https://www.3dmark.com/fs/12258164

Wobei die 1070 nen ziemlich hohen Takt erreicht. Haben die aber glaub alle. :D

Der Physx Score von meinem Kollegen ist interessant, fast so schnell wie der meines 3930k obwohl der 4 Threads weniger hat. :D

https://www.3dmark.com/3dm/23241642

Ok, jetzt wirds creepy. :D

https://www.3dmark.com/3dm/23242428?
https://www.3dmark.com/3dm/23242417

Denke mal die 4250 MHZ GPU Takt sind ein Auslesefehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest die GPU aber auf jeden Fall optimieren, Spannung und Takt ausloten.
 
Bei meiner geht nichts. Mit meiner Wasserkühlung damals konnte ich immerhin auf 1300 MHZ (1,25 Volt Spannung benötigt) hoch ohne das der Treiber abgeckakt ist und die Power Limits Unlooken. Mit dem Luftkühler jetzt kann ich nichtmal die Powerlimits entschärfen. Das PCB meiner Titan X ist extrem scheiße.^^

Die RX Vega ist jedenfalls bestellt. Ich berichte nächste Woche mal wie die so läuft, einige Benchmarks mit der Titan x hab ich ja in 3D Mark gespeichert, mit denen werde ich dann nebenbei auch vergleichen. Vielleicht liegen meine teils deutlich geringeren FPS in H1Z1 ja sogar an meiner GPU und nicht am Prozessor. Kollege mit der GTX 1060 hat immer um die 150 (selten) bis über 200. In der Regel im Schnitt immer 180 FPS, ich gammel bei 80 bis max 130 rum. Hab eben Ingame die ganze Zeit mit dem verglichen.

Hier ein alter Firestrike extreme der schon besser aussieht, da hatte ich die Karte kurzzeitig auf 1400 MHZ was aber auf Dauer nicht stabil lief.

https://www.3dmark.com/fs/8322600

Auch mit 1,25 Volt + und unlooked Power Limits/wakü.

Mit Energierspareinstellungen auf Höchstleistung keine Besserung.

https://www.3dmark.com/3dm/23252045?

Hätte ja sein können das die cpu runtertaktet und ich deswegen in dem 4 K Benchmark nur das Niveau einer nicht übertakteten GTX 1060 erreiche. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben