Gigabyte GTX1060 Xtreme Gaming 6GB für wieviel kaufen?

Chesterfield schrieb:
Die 3GB ist eine krüppelkarte auf 1050ti Niveau ( die aber immerhin noch 4GB hat).
bitte was? natürlich ist der kleine speicher ein massives argument gegen die 1060 3GB, aber die karte ist an sich deutlich schneller als ne 1050ti.

kdr06 schrieb:
Eventuell upgrade ich aber auch auf ein b560 + i5 10400/10500f mit 16gb neuen Ram, die frage was da nun sinn macht.
da würde ich nach möglichkeit warten bis die verfügbarkeit günstiger Alder Lake-MBs besser ist und dann gleich nen 12400(F) kaufen.

GTA5 lässt sich mit ner 1060 sehr gut zocken, aber das geht auch mit der 760. die anforderungen von Rust kenne ich nicht, RDR2 braucht richtig power und im damaligen CB-test hatte sich Pascal alles andere als gut geschlagen.
 
@Deathangel008 wann denkst du wäre die verfügbarkeit denn besser?

warten nun schon länger und wollte eigentlich nicht noch länger warten. und der i5 10400f spricht mich vom preis her sehr an.

ja gta geht mit der 760 echt noch.
bin jetzt sehr unschlüssig. gäbe es ne alternative für die 1060 6gb im preisbereich bis 250€ oder vllt maximal 300€?
 
Vielleicht lässt sich zu dem Preis eine 6500 XT schießen, wenn sie denn bald auf dem Markt kommt... Aber eigentlich wären für mich die 4 GB VRAM, die nur zwei Monitoranschlüsse und das total beschnittene Featureset absolute Ausschlusskriterien.
Es wird nicht billiger und du wirst für mehr Leistung auch wesentlich mehr auf den Tisch legen müssen.

Auf einen 10400F oder 11400F würde ich jetzt nicht mehr upgraden. Die 12400er stehen vor der Tür und die passenden Boards auch. Das wird am Ende vielleicht 20-30 Euro teurer, aber hast dann noch einmal wesentlich mehr Leistung.
 
@kdr06:
die verfügbarkeit ist schon gegeben, die preise müssen nur noch runter. auf ein paar wochen sollte es jetzt auch nicht mehr ankommen.

der 10400F ist immer noch Skylake, die architektur wird dieses jahr 7 jahre halt. gerade wenn man die hardware anscheinend länger behält.

neu kriegt man bis 300€ aktuell nix gescheites, mit den gebrauchtpreisen kenne ich mich nicht aus.
 
@kachiri


Also wenn das so stimmt , lieber sehe ich was der Msi After Burner anzeigt , fällt der Unterschied mal geringer ,aber auch deutlicher aus . !

hmm , hier ist wohl was nicht richtig evtl. ? DDR5 hier überall langsamer als 4 :confused_alt:

naja alles kommisch irgendwie , mal gucken , wenn CB mal den 12400 / F Testet !

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben