Gigabyte GTX1060 Xtreme Gaming 6GB für wieviel kaufen?

kdr06

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
158
Moin,
könnte mir die "Gigabyte GTX1060 Xtreme Gaming 6GB" für 250 gebraucht kaufen, wäre das in der aktuell Lage ein guter Deal?

Spiele nichts weltenbewegendes und auch nur auf Full Hd mit einem 60Hz Monitor mit reduzierten Einstellungen.

Freundliche Grüße
 
Ist ok.
 
Ebay-> Nach GTX1060 suchen -> Verkaufte Karten angucken und dann den Preis abschätzen was man selber bezahlen möchte. Ist so kompliziert nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Cool Master
Hab meine um 250 original Verpackt mit Restagarantie 6 Monate um 250 gekauft.
 
Neupreis damals ca. 300.-
Ob's das wert ist, mußt du wissen...
 
ist schon traurig wie teuer die alte dinger noch verkauft werden. also ich wurde in 200€ bereich kaufen wollen.
 
In der aktuellen Lage hab ich halt nicht so die große Auswahl. Könnte bestimmt noch runter auf 220-230€ Handeln. Reicht die Karte denn für Full HD mit 60hz Monitor und reduzierten Einstellungen? Oder hatte ich mich falsch informiert?
 
Hi

Hört sich erstmal nicht schlecht an.

Aber was für Games Zockst du so ?

Vlt. Reicht für dich auch ne einfache Graka , also als Übergang.

Daher empfehle ich dir Mal diesen Kanal hier

https://youtube.com/c/zWORMzGaming/videos

Wie ist denn dein Restsystem ?

Und welche Graka hattest du vorher ?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Vlt. Reicht für dich auch ne einfache Graka , also als Übergang.
Viel niedriger als eine 1060 kann man aber auch kaum noch gehen ohne teils massive Einschränkungen zu haben. Während man hier noch akzeptable Leistung und 6 GB VRAM kriegt womit vieles gut läuft.

Zumal die Situation noch ne ganze Weile anhalten wird. Eine "Übergangslösung" für ein Jahr ist ja auch irgendwie sinnlos.
 
@TP555

Habe aktuell noch einen i7 3770 auf einem Z77X Mainboard und leider nur 8GB Ram.
Überlege gerade nochmal 8gb Ram erstmal zu kaufen um dann auch auf 16 GB zu kommen.
Eventuell upgrade ich aber auch auf ein b560 + i5 10400/10500f mit 16gb neuen Ram, die frage was da nun sinn macht.

Spiele so spiele wie Rust, GTA 5, vllt mal Red Dead Redemption 2.

Hab halt wie gesagt nur einen 60 HZ Monitor und brauch auch nicht die Ultra einstellungen. :)

Und hatte gelesen das nen i7 3770 + 1060 6gb ganz passabel zusammen sind.
 
Man muss unterscheiden . Die 6gb Version gebraucht wie kaum
Unter 220-250 weg. Die 3GB ist eine krüppelkarte auf 1050ti Niveau ( die aber immerhin noch 4GB hat). Finger weg von der 3GB, die ist echt selbst für Full hd grenzwertig.

Dann gibts auch Exoten ( von gigabyte z.b) die haben 5gb und 150bit Speicherunterface. Auch die ist eigentlich nichts (mehr)
 
Es ist ein gebrauchtes Stück Elektronik und keine wertanlage. Ich würde dafür nicht mehr bezahlen als es damals gekostet hat. Preis hast Du, bezahl ihn oder lass es bleiben, deine Entscheidung. Muss es sein, was hast du jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Hab selber noch die 1060 mit 6GB und komme gut zurecht auf Full-HD mit 60fps. Bei RDR2 wirst du allerdings große Abstriche machen müssen. Bezahlt habe ich damals 250.
 
Der Sprung von einer 760 zu einer 1060 ist schon ganz ordentlich...
Ja, 250 Euro sind fast Neupreis (ich habe damals für meine Gaming X 300 Euro bezahlt). Aber das sind nun einmal die aktuellen Preise. Entweder mit dem leben, was man hat, oder eben Geld in die Hand nehmen. Ob man dazu bereit ist, muss jeder selbst entscheiden.

Für die alte bekommst auch noch 60-70 Euro. So das es nur effektiv 190 Euro sind für ein ordentliches Upgrade für deine Verhältnisse.
 
@kdr06



ok sein Test System ist da immer nen Ryzen 5900X
Vergleiche doch selber mal mit dem Msi Afterburner , mit hoch du deine GPU überhaupt auslasten kannst. !

Rüste lieber dein System erstmal auf , und behalte die GTX760 , mit dem 3770 ist man sowieso im CPU Limit , den hatte ich bis ende 2020 selber noch , und ob wohl ich meinen auf 4,30ghz übertaktet hatte. !
10400f mit b560 Board ja ist gut. !

mfg.
 
kdr06 schrieb:
Und hatte gelesen das nen i7 3770 + 1060 6gb ganz passabel zusammen sind.
Ja die passen gut zusammen 👍
 
Ich kann beides aufrüsten, also ist nicht so das ich mich für eins von beiden entscheiden müsste. @TP555
Wollte nur mein aktuelles System mitteilen.
Die Frage war jetzt ja nur ob 230-250€ für die Grafikkarte in der aktuellen lage OK sind UND ob sie mir ausreicht für FULL HD mit reduzierten Einstellungen mit 60+ fps.
 
@kdr06

ok , wenn du noch verhandeln kannst , falls sich der Verkäufer dadrauf einlässt , dann wäre es ok. !
Kannst du die Abholen , oder muss verschickt werden (wer trägt die Versand Kosten?) ?

mfg.
 
könnte die abholen. ja überlege noch. gucke mir nebenbei ein paar videos an, ist schon hart an der grenze die grafikkarte für 60 fps trotz reduzierten einstellungen bei einigen spielen hmm.
 
Zurück
Oben