Gigabyte GTX670OC Windforce3 auf 1200-1293 Mhz übertakten was muss ich beachten ?

Silent99

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
476
Hallo Leute gerade Crysis 3 geholt und jetzt würde ich gerne meine Gigabyte GTX670OC Windforce3 auf 1200-1293 Mhz übertakten. Ich würde das ganze gerne mit Evga Presicion X oder MSI Afterburner machen. Nun ist es ja nicht so schwer den Regler auf +150 zu verschieben allerdings sind da noch sachen Memory Clock Spannung co. Kann mir jemand Tipps geben ?

Noch dazu möchte ich meinen 3570k auf 4,4 Ghz übertakten. Reicht das wenn ich meinem ASRock BIOS einfach auf Turbo 4,4 GHZ stelle oder muss ich das über All Core Volt und solche Geschichten machen ? :)

Gruß Silent99


restliche HW: 8Gb Corsair Vengeance 1600MHZ,i5 3570k, Gigabyte GTX670OC Windforce3X, ASRock Z77 Pro3
dann wollte ich noch fragen würde mir das OCen eigentlich ein paar Frames bringen oder ist es sinnlos (Battlefield 3,Crysis 3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu dir selbst einen gefallen und lass es erstmal sein. Ließ dich ein und probiere dich vorsichtig an der CPU in 100er Schritten aus. Das was du jetzt willst ist OC in 5 Minuten, dass alles stabil läuft damitu Crysis 3 auf Max spielen kannst - ist aber nicht.
Und des weiteren: Ließ die FAQs was OC angeht
 
Kann mir jemand Tipps geben ?
wie wärs wenn du dich selbst erstmal mit der MAterie auseinandersetz. Wenn das nochwas unklar ist kannste ja fragen. Tutorials gibts ja genügend
 
So funktioniert ein OC einfach nicht. Du kannst auch nicht hergehen und sagen ich will mit meinem Golf 270 fahren was muß ich tun....

Erst einlesen, dann hochtakten.
 
Nitewing schrieb:
So funktioniert ein OC einfach nicht. Du kannst auch nicht hergehen und sagen ich will mit meinem Golf 270 fahren was muß ich tun....

Erst einlesen, dann hochtakten.

Beim R musst du dazu einfach aufs Pedal treten (vorausgesetzt du machst die VMax Sperre raus.). Beim GTI brauchst Du viel, viel, viel Berg und generell sind Autovergleiche einfach immer, wirklich immer, total Banane.

Grafikkarten OC ist so ziemlich das nervigste was ich kenne. Eine Bench-stable Einstellung hat man recht schnell gefunden. So richtig 24/7 stable ist mein System aber selbst nach 2 Wochen jetzt noch nicht. Irgendein Spiel schafft es immer den GrakaTreiber zu killen... Ich weiss nicht ob ich empfehlen würde sich das anzutun, wenn man nicht wirklich resistent gegen ständige Crashes ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben