Gigabyte H97M-D3H Windows 8 Startlogo erscheint nicht

AndreHahne

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
34
Hallo Community,

ich komme ohne Eure Hilfe zur Zeit nicht weiter.

Ich stelle gerade mal wieder einen Rechner zusammen.

Mainboard: Gigabyte H97M-D3H
CPU: Intel i7-4790

Installiert ist Windows 8.1 Update 1 64 Bit auf Crucial MX100 256 GB SSD.

Egal, ob ich den Rechner neu starte oder wenn er heruntergefahren ist, wieder starte, zeigt das MOBO beim Start
das Windows 8 Logo mit dem darunter befindlichem, drehenden Kreis nicht an.

Er startet super schnell, aber wie gesagt das Logo mit dem drehenden Kreis wird nicht angezeigt.

Bei einigen Notebooks fand ich im eine BIOS-Einstellung, wo man das Windows Logo gegen das Herstellerlogo austauschen konnte.

Hier scheint das komplette Startlogo samt Kreis vollständig ausgeblendet zu sein, so als ob er im Hibernate Modus erwacht (tut er aber nicht).

Im Prinzip ist es ja unwichtig, ob das Logo angezeigt wird oder nicht, ich weiß. Aber der Rechner ist nicht für mich, sondern für einen älteren Herrn. Und der kennt nun mal Windows 8.1 so wie es eigentlich startet. Ich will ihn nicht verunsichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.686
Ist hier mit Windows 8.1 auch nicht anders. Auch nicht mit Windows 7.

Beides wird von SSD gestartet.
Bei Windows 8 sehe ich auch nicht das blaue Windows-Logo mit dem sich drehenden Kreis.
Bei Windows 7 sehe sehe auch nicht die 4 Teile die aufeinander zugeflogen kommen und sich zum Windows-Logo zusammensetzen.
 

angerhome

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
743
Freu Dich! Der Start scheint so schnell zu sein, dass das Logo nicht angezeigt werden kann.:)
 

AndreHahne

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
34
@AdoK

Ok. Verstanden. Danke für den Hinweis. Nur während der Installation vom original Datenträger war halt Windows Startlogo und Kreis da. Daher hätte ich erwartet, das es nach Abschluss der Installation auch erscheint. Tut es ja auch auf meinen Notebooks und ASUS Motherboards.
 
F

Farang Lao

Gast
Ist normal, da der LAdevorgang so schnell ist das man nicht alles sieht von den Animationen. Ist ja auch gut so^^
 
Top