Gigabyte HD7950 - "Flash bios file fail"

sliP

Ensign
Hi,

wollte vorhin ein Bios update von F42 auf F43 machen.. Hab's zuerst mit dem gigabyte "Easy Boost" probiert - ging nicht. Ob manuell oder auto - Flash bios file fail.

Habe dann das Tool "VGA@BIOS" installiert und ja... Zuerst ist alles eingefroren. Ein paar Minuten später wurde der Bildschirm schwarz.

5 Minuten gewartet aber es tat sich nichts, Bildschirm weiterhin schwarz. Reboot.

Mainboard piept, Monitor hat kein Signal - super..... Bios Schalter von 2 auf 1 umgelegt, läuft..

Also habe ich jetzt Bios nr2 platt gemacht.. Kann man das noch irgendwie retten? :freak:

Danke & Gruß

PS. Bios nr1 werde ich jetzt nicht flashen, es interessiert mich aber warum es nicht ging.

29xjaz6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
is mir auch passiert, nur das lustigerweise nach dem flashen eines bios'es keines mehr ging :o
bei mir geht sie wieder zurück

Hi,

wenn er mit dem offiziellen Tool und nach der offiziellen Anleitung arbeitet kriegt er keinen Ersatz? Das wäre ja ganz was neues...

VG,
Mad

Lustig das sich die leute beim BIOS-Flashen die Karten reihenweise sprengen und dann Ersatz wollen.

BIOS updates sind wie beim Mainboard eigentlich nur zu machen wenn es vorher Probleme gibt.

Bias schrieb:
wieso überhaupt flashen frage ich mich grade ???

weil es geht und das dual-bios dafür vorgesehen ist, das man nicht ständig übertakten muss, sondern die graka generell massvoll übertaktet nutzen kann.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Und weil Autos inzwischen so sicher sind,dass man mit 30kmh vor einen Baum fahren kann muss man das auch machen,weil es geht und Airbags für sowas vorgesehen sind?oO

Kein Mensch muss ständig übertakten,man übertaktet einmal,legt sich ein Profil an und fertig.

Casecooler91 schrieb:
Und weil Autos inzwischen so sicher sind,dass man mit 30kmh vor einen Baum fahren kann muss man das auch machen,weil es geht und Airbags für sowas vorgesehen sind?oO

ohje...jetzt der auto vergleich...
wenn du zwei autos hast und eins quasi nicht kaputt gehen kann, womit du also immer einen unendlichen ersatzteilspender für deinen testwagen hast...dann schrotte ihn.
wozu gibt es "k"-cpu`s?

grüße

so seh ich das auch oder weil der lüfter denn auf 20% läuft kann man alles mit einen tool machen

Casecooler91 schrieb:
...gibt Intel eine Garantie(in den USA) auf übertakten.
Ausserdem reden wir nicht von übertakten sondern vom Biosflashen.

diese "intel-garantie" kostet aufpreis, denn auch deren risiko-freude ist begrenzt.
und das dual-bios der graka dient nochmal wozu?

grüße

Bias schrieb:
wieso überhaupt flashen frage ich mich grade ???

um zu überprüfen ob mit dem neuen bios die fehler des alten behoben wurden (lüftergeschwindigkeit zu hoch etc)

mindfactory wollte aber tauschen. hatte ja schon per mail angefragt

ja aber die Lüfter stell ich selber ein und gut und erspar mir das ich mir meine Karte vllt. zerflash

gut möglich. aber wozu wird dann ein bios tool auf der cd mit ausgeliefert wenn man es nicht nutzen soll?
zumal das ding ja auch alles automatisch macht, du wählst ja nur den server aus von dem du saugen willst.

mag alles sein aber ich hab ein mal mein board zerschossen und da sag ich mir ach ne läuft takten kann ich sie bis 1100 core und 1500 mem und fertig mehr brauch ich nicht

Bias schrieb:
ja aber die Lüfter stell ich selber ein und gut und erspar mir das ich mir meine Karte vllt. zerflash

übertakten tust du selber nicht zu knapp?
http://www.sysprofile.de/id149022
was ist dann dabei, diese taktfrequenzen ins bios zu schreiben?
der eine nimmt halt ein tool, der andere mag diese einstellungen für immer.

grüße

ja übertakten aber auch ohne die Spannung anzuheben was wieso bei der Gigabyte nicht geht und nicht am bios rum fummeln weil hab draus gelernt

klar könnte man es versuchen aber denn versuchen das über garantie und so ne da habe ich keien lust drauf

Zurück
Oben