Gigabyte K8NXP-9 gegen Asus A8N SLI DLX

Firnprinz

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
165
hi Leute,

über das Asus A8N ist ja erschlagend viel im Forum zu lesen, über das Board von Gigabyte aber fast nichts :( daher die Frage:

wenn man nicht vor hat ein SLI System aufzubauen, aber ein wenig übertakten will (3500+Winnie, auf 2,4 bis 2,6 GHz wär super) was wäre da eure Empfehlung? Hat jemand Erfahrung mit dem Gigabyte Board? Meine mich daran zu erinnern, dass es einige spöttische Bemerkungen zu der diesbezüglich guten Bewertung von PC Games Hardware gab. Passt auf das Gigabyte Board eigentlich ne Passivkühlung drauf?
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.702
Als Tip würde ich das Gigabyte GA-K8N Ultra-9 (klick) nennen. Ähnliche Ausstattung wie das K8NXP-9, jedoch ohne DSP-Modul und WLAN-Karte, dafür aber passive Chipsatzkühlung. Selber Chipsatz, SATA/150 und SATA/300, PCI-E 16x, was will man mehr? Allerdings kann ich keine Aussage zur OC-Fähigkeit des Boards machen.

Aber evtl. weiß unsere Community dazu mehr. ;)


Bye,
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.597
Also wer ein K8NXP-9 hat ist glaub ich Bubti. Schreib dem mal ne pn dazu.


So long

der kleine
 

Firnprinz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
165
Zitat von Bubti:
Jo ich habs bin damit sehr zufrieden aber bevor ich noch mehr schreiben
Das K8NXP-9 ist kein SLI Borad
genausowenig wie das
Gigabyte GA-K8N Ultra-9
erst das
Gigabyte GA-K8NXP-SLI, nForce4 SLI ist ein SLI Board
wie gesagt, SLI war nicht erforderlich, aber Frage hat sich erledigt, da ich mich schon für das Asus-Board entschieden habe. Bin gespannt, ob ich das noch bereu ;)
 
Top